Get your Shrimp here

Antennenwels Vermehrung

Mofa-Manni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.960
Hallo ...

Hab mal ne lütte frage ...
Weiß hier jemand wie offt sich Antennenwelse vermehren können ???
Hab in 1,5 Monaten jetzt das dritte mal ein Gelege mit über 30 Eiern ...
Das krasse ist ich bekomme sie alle durch da ich die Welse ganz kurz nach dem Schlüpfen entnehme und in meine kleineren Becken ohne Fressfeinde setzte habe jetzt über 90 Stück !!! Mir geht der Platz aus *g*:D

MfG Manni

Hallo,
Wenn dir der Platz ausgeht,warum probierst du dann alle Jungfische durchzubekommmen.Bei mir haben sie selnst im Gesselschaftsbecken Unmengen an Nachwuchs gekriegt sodass ich sie abgegeben hab.

Hmm ... ganz einfach weil sie leben und ich sie nicht töten will *g*
Ich freu mich über die Vermehrung ja auch !!! Hab das große Becken über 4 Jahre nur sie fangen erst jetzt an komischerweise :-D
Kann sie bei 2 cm Größe auch gut loswerden ... Hab da abnehmer !!! Wusste nur nicht , dass sie sich so stark vermehren .

Moin. Deine Antennenwelse fange jetzt erst richtig an. Im weiteren verlauf des Wachstums werden die Gelege noch größer. Aber sei froh das du die Tiere schon ab 2cm abgeben kannst.
In meiner Region hier, läuft nichts unter 3-4cm und der preis ist auch noch mies.
Wie ist den dein Becken sonst noch besetzt.
Lg. Werner

Hab ja 3 Becken wobei die beiden Nelenbecken für die kleinen gar nicht schlecht sind denke ich ... dann das 180er wo die ollen Kampffische sie fressen !!! ( Normal )
In dem Becken sind die alten Welse , Kampffisch + 2 Weibchen , 10 Feuer Tetras , 2 Gabuns , 8 Rotaugen Mahaguties (falsch geschrieben) und Kongo Salmler blau ... Bin mit meiner vergesellschaftung aber noch nicht ganz zufrieden ...
MfG Manni

Ach, ja ... zum Preis ... wieviel bekommt man bei euch ???
Hier zwischen 70ct-1,20 Euro

Ach, ja ... zum Preis ... wieviel bekommt man bei euch ???
Hier zwischen 70ct-1,20 Euro

Wie bekommt man Geld für die? ;-)
Ich bin im Moment froh, wenn die einer nimmt...
Und zur Verhütung: Nest suchen, Eier aus Höhle raus, im Becken verteilen, ist Futter.

Wenn du Geld dafür kriegst würde ich mir schnell 2 54 Literbecken mitm Luftheber hinnstellen und los gehts.Bei uns wird man die nicht mal für umsonst los...

ja bei uns auch...die will nicht mal einer geschenkt..vielleicht mal 1-2 das wars aber auch..selbst der zoohändler will keine..

ich würde entweder die nester entfernen oder die jungtiere im becken lassen

Hey. Ich habe einen Arbeitskollegen der kauft in der Regel alles auf, was so im Aquarium schwimmt. Wie gesagt bei meinen Gelben Antennenwelsen in der Regel 0,50 bis 1,00 Euro. Aber wie schon erwähnt ab 3cm.

Nabend!

Mich würde mal das Verhältnis von Männchen zu Weibchen interessieren (oder hab ich das überlesen?). Da das Männchen die Entwicklung der Eier bewacht, ist es für ein Männchen extrem stressig, mehr als ein Weibchen zu haben. Meine beiden Weiber haben damals immer abwechselnd ihre Eier gelegt und mein Männchen war anscheinend einer von den Guten! Hat sich immer artig um alle gekümmert, bis er ganz abgemagert und verpilzt war. Hab dann die Weibchen abgegeben, um das Männchen wieder hochzupäppeln. Jetzt geht's ihm wieder prima, hat deutlich zugelegt und der Pilz ist schon lange weg.

Mag ja sein, dass es eine Sache ist, unbedingt die ganze Brut hochzukriegen (warum auch immer), aber immer schön drauf achten, dass es die "Eltern" nicht überfordert...

Grüße
Annika

Bei uns gibts 1,50 Euro, aber auch erst für 4cm. Geht eigentlich. Hab grad nen neuen Wurf (so an die 80 Stück). Leider ist der Bedarf beim Händler gering

Na, dann rechne mal...

3 Weibchen
ca. 50 Eier pro Weibchen (tief gestapelt) alle ein bis zwei Monate
Abgabe bei ca. 2 cm... (und die wachsen ziemlich langsam...)

Und du willst die in den Garnelenbecken (ich vermute mal 54er) "zwischenparken"??? Das wird eng...

Die Menge wird dir auf Dauer niemand seriös abnehmen (du willst, dass sie leben, aber weißt du, was der Abnehmer mit ihnen tun wird?), weil die sich eben vermehren wie die Karnickel...

Gruß
Annika

Wollt ja eigentlich erstmal ne Angabe *g*
Bei dir lese ich raus das die Weibchen alle 1-2 Monate Abgabebereit sind ... Richtig ??? Dann kann ich da natürlich keinen Platz in der Menge für bieten ...haben die Kampffische doch was zu beißen *g* der Abnehmer verkauft sie definitiv weiter !!!
Gruß Manni

Zurück
Oben