Get your Shrimp here

Ansaughilfe beim WW

Schnegge1976

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.324
Hallo Leute!

Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab da mal ne ernste Frage:

Es gibt einen Ansauger, um Wasser aus dem Aquarium anzusaugen. Damit meine ich nicht das sündhaft teure Teil von E...m, sondern ein anderes.
Ich habe es noch nie gesehen, noch weiß ich nicht, unter welchem Namen ich es im Netz suchen soll! Es soll wohl um die 13 Euro kosten.

Ich frage das, weil ich eine ziemlich große Wunde im Mund habe und das Ansaugen für mich momentan ein riesen Problem ist. Meine E-mailfreundin hat eben so ein Teil und findet es super und es soll wohl auch gut funktionieren, wenn der Schlauch sogar über 5 meter lang ist. (Muß ja bis ins Bad reichen ;-))

Kann mir jemand helfen? Sagen, wie das Teil heißt oder besser noch nen Link hier reinsetzen?

Danke im Vorraus für ernstgemeinte Antworten!

Hallo Schnegge1976,

machs dir doch nicht so teuer. Kannst du einfacher haben.
Wenn du sowieso mit dem Schlauch ins Bad musst, gehe ich mal davon aus das du nachher auch über den Schlauch das Becken wider befüllst.
Du kannst ganz einfach erst den Schlauch am Wasserhahn anschließen, dann kurz Wasser durch den Schlauch bis ins Becken. Dann steht der Schlauch ja schon voll Wasser. Wenn du jetzt den Schlauch am Wasserhahn ab machst läufts von alleine.

Gruß Stefan

Von Tetra gibts so ein Teil. Hab ich mir auch mal gekauft weil ich nich am Schlauch rumnuggeln will. Du steckst den vorderen Teil einfach ins Wasser und machst eine unflätige Handbewegung und das Wasser läuft. :D

Wüsste ansonsten nicht was du meinst.

Phaaaa Stefan! Soweit hab ich noch nicht gedacht! Klar! Werd erstmal deine und andere Möglichkeiten ausprobieren, den Schlauch erstmal zu füllen, bis ich dafür Geld ausgebe!

Mann, manchmal steht man wirklich auf`m Schlauch!!!:smilielol5:

Danke jedenfalls!!!!!

Vorsicht Andrea,
wenn Du auf dem Schlauch STEHST, geht es garnicht :D

Hei Andrea!

...und wenn die anderen Möglichkeiten nicht so hinhauen, noch was von mir:
Im Autozubehör gibt es ähnliche Sets (wie das von Eheim), die dafür gedacht sind, Kraftstoff aus dem Tank abzusaugen. Das besteht auch aus zwei Schlauchstücken mit so einem Gummibalg zum drücken dazwischen. Preislich liegen die so zwischen 5 und 10 €. Leider ist meines beim Umzug abhanden gekommen, kann also kein Bild machen...
Conrad hatte das auch mal im Programm, aber da komme ich gerade garnicht auf die Seite, sonst hätte ich den Link per PN geschickt.

Hallo,

ich mußte mir mal die Ohren reinigen und von der Apotheke ein entsprechendes Kombipack kaufen.
Heißt Otowaxol - einfach mal googeln und Ihr seht Bilder davon. Das ist wie ein kleines Gummibällchen mit Spitze.
Diese "Ohrenspritze" nehme ich jetzt immer zum Ansaugen. Einfach zusammendrücken und in den Schlauch stecken, dann loslassen und die Spritze saugt.
Ich habe allerdings einen sehr dünnen Schlauch, ich weiß nicht, bis zu welchem Durchmesser das geht. Aber da die Spitze kontinuierlich dicker wird zum Gummiball hin, dürfte es in viele Schlauchgrößen passen.

Von dem für´s Tankabsaugen habe ich auch schon gehört. Aber leider konnte ich den niergends finden.

Hei nochmal!

>> Aber leider konnte ich den niergends finden. <<
Ich habe es schon in der Autozubehörabteilung eines Baumarktes gesehen.
Meines hatte ich vom Flohmarkt, natürlich neu und original eingeschweißt.
Bei Conrad heißt es "Siphon Pumpe", hat die Artikelnummer 482116 - LN und kostet 3 Euronen.

Hi,

ich kenne noch so einen Schnupfensauger für Babys,war damals,lang ists her,von NUK glaub ich,ist wohl so ähnlich wie diese Ohrenspritze,müßte auch gehen.

Hi,
Schlauch komplett mit Wasser füllen und Daumen drauf (oder Sperrventile benutzen)..ein Ende ins Becken, anderes in den Eimer (oder wohin dein Wasser fließt)..Daumen weg und los geht´s :)

Hallo,

ich hab so'n "Mulmsauger" aber sowas meinst du wohl nicht, oder?
Das saugt das mittelspumpe auf knopfdruck an.

Grüße
Linda

Zurück
Oben