Get your Shrimp here

Anfängerprobleme mit Nano Cube

Mein Ph wert macht mir immer noch sorgen :( vor 3 Tagen war jetzt der 3. Wasserwechsel. es läuft jetzt 13 Tage und der Ph wert ist inzwischen bei 8,2 :( Da braucht man sich auch nicht wundern, warum es dem Javamoos nicht gut geht...
Aber ich hab keine Ahnung warum das Leitungswasser ist bei ca. 6,8 und außer Pflanzen dem Bodengrund von Dennerle und Granit ist nichtsmehr im Becken und laut allem was ich bei google gefunden hab ist Granit ja unbedenklich...
Gibt es irgendwelche möglichkeiten den zu senken außer über Co2? Dem Javamoos scheint es garnich zu gefallen und auch die Mooskugel bekommt immer mehr ne ungesund gelbliche Farbe.

Hi,

du kannst evtl ein Torfsäckchen vor den Filter hängen, das senkt den PH Wert. Aber auch nicht von heute auf morgen und auch nicht rapide. Weiterhin auch Seemandelbaumblätter und Co...
In wie weit sich CO2 auf den PH Wert auswirkt weiss ich leider nicht. Ich weiß nur das es den Pflanzen mehr als gut tut.

VG Yvonne

Ich hab den Ph Wert jetzt mal mit Hilfe von dest. Wasser auf 7 runtergesenkt. Jetzt bin ich mal gespannt wies Morgen aussieht....

Zurück
Oben