Get your Shrimp here

Anfänger:was ist bei der red fire zucht zu beachten

rotes feuer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.024
hi,
ich wollte mal gerne eure meinung hören was ihr meint bei der redfir zucht besonders zu beachten ist.
ich habe nämlich gehört sie seien relativ leicht zu züchten und werde mir deshalb mit grosser warscheinlich keit welche zulegen .
danke schonmal für eure antworten.
mfg felix

:) Hi ,,rotes feuer"...

Bei der redfire Zucht ist eigentlich nichts zu beachten... Hauptsache ist das sich die Garnelen wohl
fühlen!!!:o

meine Schwester wollte keine Garnelen Züchten, sie wollte sie nur als Algenfresser...
Drei Monate später war ein red fire Weibchen trächtig und kurze Zeit darauf sah man die ersten kleinen
Garnelen.

Jetzt (1 1\2 Jahre später:hu ) wimmelt es nur so von redfire´s.

:D Gruß Giancrystal

Hy

ihr meint wohl eher die vermehrung der nelchen ?! ;)

unter zucht vertehe ich was anderes : neue farben z.b rauszüchten und so was :D

soll nicht böse gemeint sein von meiner seite aus aber der begriff Zucht wird immer so schnell verwendet und es hat in den meisten fällen nichts mit Zucht sandern mit vermehrung zu tun !

hi ja eig hasterecht will die nur vermehren war mir nich so kla
aber hab mir auch schon kreuzungen vorgenommen will blaue tigergarnelen selber züchten mit blauen garnelen aus unserer tierhandlung und normalen tigergarnelen die sind soo teuer also die blauen tigeergarnelen

Hy Felix
na da wünsche ich dir viel glück dabei :)
wie die preise bei den tigern sind kann ich dir nicht sagen :noidea denn ich bin nicht so der freund von den tigern !

hallo,

bei den redfires gibt es wirklich nicht viel zu beachten. die vermehren sich von alleine.

wenn du aber einfache blaue garnelen nimmst und die mit tigern zusammensetzt, dann hast du keine blauen tigergarnelen, sondern eine kreuzung. (falls die beiden garnelenarten sich überhaupt paaren).

die blauen tiger sind aus den normalen tigergarnelen herausgezüchtet worden, das ist ein unterschied.

grüße

hi

naaa du anfänger erstmal herzlich wilkommen hier im garnelenforum also bei den red fire garnelen da klappt eig. alles von selbst die vermehren sich so schnell das glaubt man gar nicht bei mir wurden aus 10 stück in ein paar monaten um die 100 also aufpassen falls du ein kleines aq hast

mfg Dennis

hi
okay danke für eure zahlreichen antworten werde es mal probierenn

Hi!
Was sollte man dem Nachwuchs füttern?

Hallo

Wenn das Becken gut eingefahren ist brauchst du nix zufüttern.
Gibt dann ja genug Mulm und Algen :)

LG
Sera

Zurück
Oben