Get your Shrimp here

Anfänger in Garnelenhaltung

Ah ok.

Hatte mich ein wenig in das Fluval Edge II verguckt.
Oder doch besser ein Nano Cube ?

Hallo,

beim Edge ist der NAchteil das es nur eine kleine Öffnung hat und man schwer drin hantieren kann.
Des weiteren muss es immer gut gefüllt sein, denn wenn die Wassersäule sinkt sieht es nicht mehr so chick aus.

Ich würde zum Cube tendieren. Da hast du mehr Spielraum.
Auch ist die Technik im Edge zwar verbessert aber ich finde den Filter nicht sehr gelungen.

Lieben Gruß
Kim

Hi,

Es gibt auch noch andere Beckenlösungen außer Cube und Edge. Vor allem solche, wo man nicht so tief in die Tasche greifen muss, um einen Herstellernamen zu bezahlen, und die technisch deutlich besser ausgestattet sind. ;)

Letztendlich kannst du kaufen, was dir gefällt. Ich persönlich habe 2x 30l Dennerle Cube + 1x Tetra Aquaart 20l. Generell würde ich den Cube immer wieder kaufen. Allerdings nur den Hohlkörper. Den Rest kann man sich zusammenstellen, wie man mag.
Aquaart ist zwar eine schöne Sache, mir gefällt die offene Sache allerdings besser.

Hallo

oder halt ein 25 Liter Standardbecken ( 40 x 25 x 25 ) , einen kleinen Schwammfilter rein und drüber eine Dennerle 9 W Leuchte.
Als Abdeckung eine Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt.

So ein Glas-Becken kostet 17 Euro
Das teuerste ist meist die Beleuchtung.

Nur so als Anregung.

Ich habe 3 davon bei mir stehen !!!

Gerhard

Hallo

oder halt ein 25 Liter Standardbecken ( 40 x 25 x 25 ) , einen kleinen Schwammfilter rein und drüber eine Dennerle 9 W Leuchte.
Als Abdeckung eine Plexiglasscheibe aus dem Baumarkt.

So ein Glas-Becken kostet 17 Euro
Das teuerste ist meist die Beleuchtung.

Nur so als Anregung.

Ich habe 3 davon bei mir stehen !!!

Gerhard

Jo, ist eine Möglichkeit. Es gibt auch ab und zu in den Kleinanzeigen Schnäppchen. Manchmal gibts da komplette Becken mit Garnelen für nen Appel und nen Ei ;)

Mhm ok... Was ist den ein muss ? Hatten wenn überlegt den Cube mit Zubehör zu kaufen . Oder Brauch man das alles nicht ? Dachte damit können wir nichts falsch machen.

25l wäre uns zu klein... Wollen lieber ein Becken aber dafür größer.

Mhm ok... Was ist den ein muss ? Hatten wenn überlegt den Cube mit Zubehör zu kaufen . Oder Brauch man das alles nicht ? Dachte damit können wir nichts falsch machen.

25l wäre uns zu klein... Wollen lieber ein Becken aber dafür größer.

Dann nimm ein Standard 54l-Becken aus dem Baumarkt oder Zoogeschäft. AQ + Filter + Bodengrund + Pflanzen (Wässern oder von Privat) + Garnelen + Wassertests + Beleuchtung + Zubehör (Kescher, Eimer usw...). Mehr brauchts nicht neben etwas Geduld + Einlesen (wichtig bei Garnelen um nicht unnötig Tiere zu opfern).

Zurück
Oben