Get your Shrimp here

Anfänger in Garnelenhaltung

XxCrazyBinexX

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.844
Hallo,

wir wollen uns gerne einen Cube holen und gerne ein paar Garnelen halten.
Ein bisschen habe ich mich schon eingelesen, aber irgendwie scheint alles doch kompiziert.

Welcher Cube wäre besser 30L oder 60L ? Momentan tendieren wir zum 60L becken.
Ich habe gelesen das man eine Gruppe halten soll bon bis zu 15 Garnelen, jedoch vermehren diese sich ja relativ schnell und ich möchte ja nicht das es zu eng wird im Becken. Nun war die überlegung noch kleine Fische dabei zu packen, wäre das eine Möglichkeit?

Mein Partner findet Krebse auch spannend, wie sieht es hier aus? Vertragen die sich untereinander?

Achso, den Cube wollen wir mit Inhalt holen, taugt die zusammenstellung des Cubes überhaupt etwas?

Würde mich über Antworten freuen.

VG
Sabine

habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht, welche Art von garnelen es werden sollen?

Ich kenne mich mit Krebsen gar nicht aus, aber denke mal, dass es bestimmt verträgliche Arten gibt.

Zu der Größe. Ich habe momentan ein 30L Cube und 15 Garnelen drinne. Ich sehe nie alle. Also mit 30L kannst du schon eine ganze Menge halten.

besser ein großes becken.

Es lässt sich stabiler halten und verzeiht kleinere fehler eher
Auch ist es dann besser unterschiedliche tiere drinne zu halten.

Hallo Sabine und willkommen im Forum!

Welcher Cube wäre besser 30L oder 60L ? Momentan tendieren wir zum 60L becken.
Wenn ihr eh schon zum 60er tendiert dann nehmt ihn, lässt euch beim einrichten mehr Spielraum.

jedoch vermehren diese sich ja relativ schnell und ich möchte ja nicht das es zu eng wird im Becken.
Das werden in der Regel nicht zuviele, da passen jede Menge rein und falls es euch zuviele werden sollten, werdet ihr die überschüssigen hier im Marktplatz sicherlich los.

Nun war die überlegung noch kleine Fische dabei zu packen, wäre das eine Möglichkeit?