Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Anfänger hat Fragen zur Haltung, Pflege etc...von Garnelen
Hallo, habe da noch eine Frage.
Habe hier so kleine unglasierte Tontöpfe.
Da mir diese Crusta Tubes nicht so zusagen optisch dachte ich, das ich diese Halbiere und als verstecke anbiete.
Würde etwas dagegen sprechen?
Bin die schon seit einer Woche am wässern um etwaige Schadstoffe auszuwaschen.
Danke, gedacht hab ich es mir, war mir nur nicht sicher ob und wie das Einfluss auf das Wasser haben könnte.
Diverse Gesteine ändern ja auch die Wasserwerte, also lieber mal nachfragen
So mal ein Update.
Der Cube läuft jetzt seit ca 3 Wochen und die Pflanzen scheinen zum Großteil gut angewachsen zu sein.
Jedoch gibt es etwas, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet und zwar die Blasenbildung an der Oberfläche.
Hier mal ein kleines Video was ich meine
[video=youtube;qRGkeSRhFng]http://www.youtube.com/watch?v=qRGkeSRhFng&feature=youtu.be[/video]
Ist das normal oder kann man da was machen? Stören tut es mich das nur von der optischen Seite. Weiß jedoch auch nicht ob das gut oder schlecht ist.
Grüß Dich,
häng den Filter tiefer, so das er knapp unter der Wasseroberfläche sitzt, stell den Ausströhmer leicht nach oben und Du hast keine Blasen mehr und zusätzlich die optimale Einstellung bezüglich Sauerstoffeintrag und CO2-Austrag.
Hallo!
Warum nicht einfach mehr Wasser auffüllen?
Im Nano-Cube ist ja jeder verschenkte Zentimeter gleich ein Haufen Wasser, der den Tieren abgeht, oder?
Ich hab meinen Cube bis ca. 1 cm unter der Oberkante gefüllt.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.