Get your Shrimp here

Anfänger hat Fragen zur Haltung, Pflege etc...von Garnelen

Aufwuchs= Mikroorganismen, die sich auf Pflanzen, Bodengrund etc. Bilden...

Und ja, Teufelshörnchen sind definitiv Geweihschnecken und damit in jedem Fall Wildfänge

Danke wieder was dazugelernt :D
Dann fallen die für uns in jedem Fall raus. Wollen das mit den Wildfängen nicht unterstützen durch Kauf.

Hallo, habe da noch eine Frage.
Habe hier so kleine unglasierte Tontöpfe.
Da mir diese Crusta Tubes nicht so zusagen optisch dachte ich, das ich diese Halbiere und als verstecke anbiete.
Würde etwas dagegen sprechen?
Bin die schon seit einer Woche am wässern um etwaige Schadstoffe auszuwaschen.

Grüß Dich,

die kannst Du problemlos einsetzen!

Thomas

Danke, gedacht hab ich es mir, war mir nur nicht sicher ob und wie das Einfluss auf das Wasser haben könnte.
Diverse Gesteine ändern ja auch die Wasserwerte, also lieber mal nachfragen :D

So mal ein Update.
Der Cube läuft jetzt seit ca 3 Wochen und die Pflanzen scheinen zum Großteil gut angewachsen zu sein.
Jedoch gibt es etwas, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet und zwar die Blasenbildung an der Oberfläche.

Hier mal ein kleines Video was ich meine
[video=youtube;qRGkeSRhFng]http://www.youtube.com/watch?v=qRGkeSRhFng&feature=youtu.be[/video]

Ist das normal oder kann man da was machen? Stören tut es mich das nur von der optischen Seite. Weiß jedoch auch nicht ob das gut oder schlecht ist.

Grüß Dich,
häng den Filter tiefer, so das er knapp unter der Wasseroberfläche sitzt, stell den Ausströhmer leicht nach oben und Du hast keine Blasen mehr und zusätzlich die optimale Einstellung bezüglich Sauerstoffeintrag und CO2-Austrag.

Thomas

Danke für den Tipp.
Also so, das die Düsen des Ausströmer knapp über dem Wasserspiegel sind und leicht nach oben?

Knapp unter der Oberfläche ... dann leicht nach oben drehen, das Du leichte Wellen auf dem Wasser hast.

Thomas

Ah ok, dann mach ich das so. Danke

Auch wenn mir dann das Plätschern fehlen wird :D

Hallo!
Warum nicht einfach mehr Wasser auffüllen?
Im Nano-Cube ist ja jeder verschenkte Zentimeter gleich ein Haufen Wasser, der den Tieren abgeht, oder?
Ich hab meinen Cube bis ca. 1 cm unter der Oberkante gefüllt.

LG

Stimmt, da wäre noch Luft. Manchmal sieht man den Walt vor lauter Bäumen nicht mehr :D

Zurück
Oben