Get your Shrimp here

Anfänger Garnelenbecken 60l

Bommel007

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.578
Hallo Garnelenfreunde!

Möchte mein fertig eingerichtetes Garnelenbecken vorstellen.Es ist mein allererstes.Hab mir viel Zeit gelassen und mich auf diesen Forum schlau gemacht was die Haltung angeht.Becken läuft schon 2 Wochen und lasse es jetzt noch mal 2 Wochen einlaufen.Dann hatte ich an erstmal 20 Crystal Reds zum Anfang gedacht.
wenn ihr auch noch Anregungen habt dann ran mit euren Meinungen.PS:Becken läuft mit Außenfilter EX600 Ansaugrohr mit Filterschwamm gesichert.

Gruß Bommel:)

Anhänge

• 1_4.jpg
    1_4.jpg
    61 KB · Aufrufe: 21
Hallo Bommel (?),
gefällt mir sehr gut dein AQ. Besonders die saftig grünen Mooskugeln vorne auf dem dunklen Kies. Wie groß ist dein AQ ??
Ich an deiner STelle würde nichts weiter verändern. Aber vielleicht haben die anderen ja noch Tipps/Ideen.
Viele Grüße,
Melanie

Hallo Bommel,

das Becken sieht schon ganz gut aus, aber bist du dir sicher, dass der Schrank darunter das Gewicht auch trägt?

LG
Sonja

Erstmal vielen Dank Mädels.Zu Melanies Frage,das Becken ist bloß 60x30x30.Also ganz normale Größe.Und jetzt zu Sonjas Frage.Ich denke schon ist eine 2omm Platte und dann noch eine 15mm Platte extra drunter.Wenn nicht neuen Schrank kaufen.Was tut man nicht alles für die kleinen Racker. :D Garnelen werde ich bestimmt erst nächste Woche ordern.Zeigt mal eure Becken wenn möglich.

Hi Bommel,

dein Becken gefällt mir sehr gut:).

Was sind denn das für Steine?Irgendwas bestimmtes?

LG Ben

Hallo Ben.Die Steine finde ich ein richtiges Schnäppchen bei Fressnapf kg-Preis pro kg 1,99Euro.Sind Lavasteine 2kg.Sehen im Becken toll aus und die Wasserqualität ist top.Keine Verfärbungen oder sonstiges.Möchte den auch noch einen Tipp geben.Mit wenig Aufwendung eine Terrasse mit ins Becken Integrieren.Ist aus ein Plexiglas- streifen gebaut worden,und dann links und rechts Saugnäpfe die das ganze halten.

Anhänge

• dsci0163.jpg
    dsci0163.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben