Get your Shrimp here

Anfänger: fragen zu kies und sand

rotes feuer

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
12.770
hi ,
ich bin relativ neu im forum und begrüsse erstmal alle herlich ich hoffe wir kommen gut
miteinander kla und können uns viele tipps geben.
also habe mein 54 l AQ von barschen befreit und will nun einen schwarzen kies grund oder ein weissen sandboden. in meinem baumarkt gibt es lediglich spielsand so heist das da und fugenkies (schwarz) was würdet ihr mir empfelen wenn überhaupt ,weil sonst werde ich einen anderen baumarkt mit meinen eltern aufsuchen das wäre kein grossees probelm .
danke schonmal für eure tips .
mfg felix

Hallo,

auch erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich persönlich mag keinen schwarzen Kies. Mir wirkt das Aquarium einfach zu dunkel. Bei schwarzem Fugenkies sollte man sehr vorsichtig sein. Wenn es kein reiner Basaltsplitt ist, sollte man die Finger davon lassen, weil er viele Schadstoffe enthalten kann. Oft ist da Schlacke aus Hochöfen drin und somit auch schädliche Metalle

Ich selber habe mir auch Spielsand gekauft. Er ist günstig und vorgerreinigt, da er ja für Kleinkinder gedacht ist und die stecken ja bekanntlich alles in den Mund. Trotzdem muss man ihn sehr oft durchwaschen und zwar so oft, bis er das Waschwasser so gut wie nicht mehr eintrübt.

Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.

Gruß

Zurück
Oben