Hallo alle Miteinander
da mich die Unterwasserlebewesen schon immer Fasziniert haben.
Hab ich mich entschlossen mir ein Aquarium zuzulegen
Da mir oft die Auskünfte einer Zoohandlung zu gering & unerfahren sind wollte ich mich hier mal an euch wenden, den Profis sozusagen die Erfahrungen in dieser Szene aufweisen können.
- Mein Hauptwunsch ins Aquarium wären natürlich Garnelen dazu Infrage kommen würden:
Blue-Bee-Garnele-Paracaridina
Crystal-Black-DNZ
chocolate-sakura-neocaridina-heteropoda
Orange-Rili-Garnele
Crystal-Red-Red-Bee
carbon-rili-shrimp-neocaridina-heteropoda
Kardinalsgarnele
Ich habe mir diese auserkoren, nun zu meiner Frage kann ich diese Garnelen zusammenhalten oder nur Spezielle Arten oder muss ich mich auf eine Art beschränken?
Oder welche Arten würdet ihr mir empfehlen die man zusammenhalten kann diese auch so unterschiedlich und Farbenprächtig sind?
Ich würde gerne ein Gesellschaftsbecken einrichten.
Da ich mir unter anderem Zierfische, Krebse, Schnecken & Muscheln einbilde.
- Zu den Fischen hab ich mir Grob welche rausgefiltert was auch von der Größe, Art & Verhalten meiner Lion Meinung ungefähr dazu passen würden.
blauauge-pseudomugil-paskai
pastellgrundel-tateurndina-ocellicauda
zebrabarbling-schleierform
leopardbaerbling-schleierform
vietnam-dornauge
laternentraeger-schlusslichtsalmler
rotmaulsalmler
querstreifen-zwergbarbling
moskito-rasbora-zwergbarbling
ringelhechtlingl
Natürlich weiß ich das ich nicht alle dieser Fische einsetzen kann deswegen meine Frage an euch.
Wer Erfahrung mit solchen Fischen mit Garnelen hat.
Oder welche eurer Meinung dazu passen würden?
- Zu den Krebsen:
Blauer-Floridakrebs-Procambarus-allenii
orange-zwergkrebs
Hätte ich mir diese Auserkoren, nach kurzer Studie hab ich in Erfahrung bringen können das diese mit Garnelen haltbar wären?
- Was ich über Muscheln in Erfahrung bringen konnte, dass sie gute Biofilter wären. Also hab ich mir überlegt solche unter anderem Einzusetzen:
Herzmuschel-''blau''-Polymesoda-sp
Regenbogenmuschel-Uniandra-sp
Gruene-Thaimuschel-Uniandra-contradens
Goldene-Koerbchenmuschel
Gruene-Ornamentmuschel-Scabies-crispata
Bringen Muscheln den gewünschten Effekt & haben die auch reale Chancen zu überleben?
- Nun zu den Schnecken:
Anthrazit-Napfschnecke-Die-Algenfressmaschine
igelschnecke-brotia-armata
Orange-Track-Rennschnecke
Batman-Schnecke
Rosa-Pinke-Posthornschnecke-
Geweihschnecke-Clithon-sp
Habe gelesen das sie gute Nutztiere sind im Kampf gegen Algen oder abgestorbenen Pflanzen & Futterresten sind?
Welche dieser währen geeignet und wenn ja wie viele?
Vielleicht auch wieder mehrer Gattungen?
Nun ich weiß das ich euch hier keine leichten Fragen gestellt habe und dies Bestimmt eine Herausforderung wird mir zu Helfen, aber ich will alles Richtig machen und wollte mich einfach mal an Profis wenden!
Natürlich werde ich selbst auch weiter regergieren!
Aber für Hilfreiche Tipps & Tricks bin ich immer offen!
Freundlich grüßt der
Michael
[mod]Hier und da mal ein link ok aber das waren eindeutig zu viele mfg Rene Weinelt[/mod]
da mich die Unterwasserlebewesen schon immer Fasziniert haben.
Hab ich mich entschlossen mir ein Aquarium zuzulegen
Da mir oft die Auskünfte einer Zoohandlung zu gering & unerfahren sind wollte ich mich hier mal an euch wenden, den Profis sozusagen die Erfahrungen in dieser Szene aufweisen können.
- Mein Hauptwunsch ins Aquarium wären natürlich Garnelen dazu Infrage kommen würden:
Blue-Bee-Garnele-Paracaridina
Crystal-Black-DNZ
chocolate-sakura-neocaridina-heteropoda
Orange-Rili-Garnele
Crystal-Red-Red-Bee
carbon-rili-shrimp-neocaridina-heteropoda
Kardinalsgarnele
Ich habe mir diese auserkoren, nun zu meiner Frage kann ich diese Garnelen zusammenhalten oder nur Spezielle Arten oder muss ich mich auf eine Art beschränken?
Oder welche Arten würdet ihr mir empfehlen die man zusammenhalten kann diese auch so unterschiedlich und Farbenprächtig sind?
Ich würde gerne ein Gesellschaftsbecken einrichten.
Da ich mir unter anderem Zierfische, Krebse, Schnecken & Muscheln einbilde.
- Zu den Fischen hab ich mir Grob welche rausgefiltert was auch von der Größe, Art & Verhalten meiner Lion Meinung ungefähr dazu passen würden.
blauauge-pseudomugil-paskai
pastellgrundel-tateurndina-ocellicauda
zebrabarbling-schleierform
leopardbaerbling-schleierform
vietnam-dornauge
laternentraeger-schlusslichtsalmler
rotmaulsalmler
querstreifen-zwergbarbling
moskito-rasbora-zwergbarbling
ringelhechtlingl
Natürlich weiß ich das ich nicht alle dieser Fische einsetzen kann deswegen meine Frage an euch.
Wer Erfahrung mit solchen Fischen mit Garnelen hat.
Oder welche eurer Meinung dazu passen würden?
- Zu den Krebsen:
Blauer-Floridakrebs-Procambarus-allenii
orange-zwergkrebs
Hätte ich mir diese Auserkoren, nach kurzer Studie hab ich in Erfahrung bringen können das diese mit Garnelen haltbar wären?
- Was ich über Muscheln in Erfahrung bringen konnte, dass sie gute Biofilter wären. Also hab ich mir überlegt solche unter anderem Einzusetzen:
Herzmuschel-''blau''-Polymesoda-sp
Regenbogenmuschel-Uniandra-sp
Gruene-Thaimuschel-Uniandra-contradens
Goldene-Koerbchenmuschel
Gruene-Ornamentmuschel-Scabies-crispata
Bringen Muscheln den gewünschten Effekt & haben die auch reale Chancen zu überleben?
- Nun zu den Schnecken:
Anthrazit-Napfschnecke-Die-Algenfressmaschine
igelschnecke-brotia-armata
Orange-Track-Rennschnecke
Batman-Schnecke
Rosa-Pinke-Posthornschnecke-
Geweihschnecke-Clithon-sp
Habe gelesen das sie gute Nutztiere sind im Kampf gegen Algen oder abgestorbenen Pflanzen & Futterresten sind?
Welche dieser währen geeignet und wenn ja wie viele?
Vielleicht auch wieder mehrer Gattungen?
Nun ich weiß das ich euch hier keine leichten Fragen gestellt habe und dies Bestimmt eine Herausforderung wird mir zu Helfen, aber ich will alles Richtig machen und wollte mich einfach mal an Profis wenden!
Natürlich werde ich selbst auch weiter regergieren!
Aber für Hilfreiche Tipps & Tricks bin ich immer offen!
Freundlich grüßt der
Michael
[mod]Hier und da mal ein link ok aber das waren eindeutig zu viele mfg Rene Weinelt[/mod]
Moderiert: