Black_Soul
GF-Mitglied
Mach das..... viel erfolg....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was mir auch genügen würde, wäre die Aufnahme eines Futterhaufens mit ein paar Garnelen und ein paar Helenas, wo die Schnecken lieber an die *gesunden* Garnelen als an die Futtertablette (o.ä.) gehen.
Aber wer Helenas loswerden möchte, darf mich gerne anschreiben. Ich bin noch auf der Suche nach ein paar "Killern"!
Hier ist nen Futterhaufen:
http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=1198372&postcount=65
Da streiten sich Helenas mit RF um nen Wafer
Achja, ich habe Helenas zum abgeben wenn Deine Anfrage noch steht PN an mich
Hast Du auch so viel Nachwuchs bei den Helenas ??
Hi Armin,
mit eigen Augen konnte ich bis jetzt nur 1x eine Helena beim Fressen einer Schnecke sehen.
Trotzdem ist mein 120er heute Schneckenfrei.
Hi,Ich hab die Helenas aber auch nicht angeschafft um eine Schneckenplage zu bewältigen, ich persönlich halte diesen weg nicht unbedingt für den richtigen.
Ich meinte auch nicht unbedingt dich, ich wollts nur gesagt haben da hier ja immer wieder nach Helenas gefragt wird um Schneckenplagen zu bekämpfen.Hi,
kann nirgends lesen das ich eine Schneckenplage habe/hatte
Bei mir ähnlich, Helenas leben nur in einem meiner Becken, ihre Futterschnecken wachsen in den anderen heran und in einem Eimer auf dem Balkon.Ich besitze vier Becken ganz ohne Helenas.
Und ein zusätzliches AQ in dem nur Schnecken leben.
Ganz besonders aber auch wegen meiner Kugelfische.
Ich kann beides beobachten, einmal so wie du es beschreibst, aber sie gehen bei mir auch aktiv auf Jagd.Es entspricht halt nicht der normalen Helena-Fressgewohnheit die Schnecken direkt nach dem Füttern zu fressen.
Normalerweise gräbt sich eine Helena ein und wartet bis eine Schnecke zu ihr kommt. Zumindest meine Erfahrung.
Ich kann beides beobachten, einmal so wie du es beschreibst, aber sie gehen bei mir auch aktiv auf Jagd.