Get your Shrimp here

anentome helena - Spezial-Ersatz-Futter

Hallo Sven, danke für deine rege Teilnahme!

Zum Klarstellen:

Ich möchte hier nichts an den Mann bringen, es ist eher meine Leidenschaft den Tieren das zu geben was sie benötigen.Wenn es der Fall ist das ein geeignetes Produkt nicht im Handel verfügbar ist, gehe ich mit Herzblut in die Eigenentwicklung.

Für mich sind meine Tiere ein Teil von meinem Leben (ist ja nicht umsonst mein Hobby), und ich setze alles darauf ihnen eine möglichst hochwertige Ernährung zukommen zu lassen, es sind immerhin Lebewesen!

Wow, genauso sehe ich das auch mit meinen "Viechern". Ob Fisch, Schnecke, Garnele oder meine anderen beiden Großen, denen ich meinen Spitznamen zu verdanken habe: Meine Kaninchen. Ich finde es auch prima, dass Du Dir solche Gedanken um eine ausgewogene Ernährung der Helenas machst. Eine von meinen hat alle anderen gefressen, also kann das "nur mit dem Fisch- oder Garnelenfutter" nicht hinhauen. Jetzt sitzt die "Mörderin" immer mit den Garnelen "zu Tisch". Bevor sie mir die auch noch aussaugt, bitte schnell das Futter rüberwachsen lassen.

Vielen Dank auch für Deine pn. Ich bin schon sehr gespannt. Eigentlich wollte ich, dass meine Helenas mein Becken von den nicht gewollten Schnecken befreien, aber vllt. sind sie zu faul dazu. Ich denke aber eher, es liegt daran, dass die Schnecken so klein und der Rüssel der Helenas so dick ist.
 
Hallo, es kann zwar vorkommen, dass die Helenen Junggarnelen erwischen, dies machen sie aber nur weil ihnen proteinreiches Futter und die dazugehörigen Mineralstoffe fehlen. Keine Sorge Gaby, wir kriegen dein kleines Problemchen schnell in den Griff.
 
Hallo liebe Tester, die Emails sind raus, ich bitte um Rückmeldung und Antwort bis Sonntag. Wer sich bis dahin nicht bei mir per Mail gemeldet hat, fällt leider aus der Testerliste und die Plätze werden neu vergeben.

LG

Johannes
 
Hallo,
dies machen sie aber nur weil ihnen proteinreiches Futter und die dazugehörigen Mineralstoffe fehlen.
Gibts dazu auch irgendwelche Studien, oder ist diese Behauptung einfach von dir in den Raum gestellt?

Wie hoch ist der Proeinbedarf einer A. helena und wie hast du ihn ermittelt?
Von welchen Mineralien sprechen wir hier und wie ermittelt man da einen Mangel, bzw woher weißt du genau was da fehlt?

Ein paar Ausführungen zu deinen Thesen wären wirklich super! :)


Meine Erfahrung: Sie fressen alles an herkömmlichen aquaristischen Futtersorten, wachsen und vermehren sich dabei gut.

LG
 
Zurück
Oben