Get your Shrimp here

An die Fischexperten hier im Forum

hey

axelrodia: es gibt auch Händler die raritäten haben ^^

wäre denn Neoheterandria elegans auch für die beseitigung von Muschelkrebsen geeignet?
 
dürfte auch gehen, hast du da welche steffi? vll auch zum abgeben? gern per pn!
 
Moin,
es sind zwergdornaugen, wurde mir auch schon von mehreren experten bestätigt....
Na gut, wenn die Päpste der deutschen Schmerlen-Szene dir das bestätigt haben, dann besteht da natürlich kein Zweifel.

woher hast du denn belege für deine aussage das p cuneovirgata nicht im handel erhältlich ist?
Ich kenne die Stocklisten der asiatischen Exporteure und hab auch selber schon Dornaugen importiert und weiß daher, dass sowas i.d.R. nur mal als Beifang reinkommt.
Alles was in dem Bereich über die "Standard"-Dornaugen hinaus importierst, kostet meist richtig Geld und spiegelt sich demnach auch im VK für solche Tiere wieder.
Aber du wirst ja sicherlich auch das doppelt bis dreifache wie bei normalen Dornaugen bezahlt haben.

axelrodia: es gibt auch Händler die raritäten haben ^^
Das brauchst du mir nicht erzählen, ich bin, was Raritäten angeht, ganz brauchbar auf dem Laufenden... :)

LG
 
... Ich habe selbst in mehreren Becken Muschelkrebse (sogar 2 verschiedene Arten, eine davon mit bis zu 3mm ziemlich groß) und versuche es derzeit mit Zebrabärblingen.
Alledings fressen die wirklich alles was ins Maul passt und das ist auch nicht gerade klein. (Muschelkrebse, Schnecken, Scheibenwürmer e.t.c. und auch Fadenalgen hab ich die schon fressen sehen)
Allerdings habe ich in dem Becken in dem die Zebrabärblinge sitzen garkeine Garnelen, da mir die Fische einfach zu ruppig sind und ich das den Garnelen nicht zumuten möchte. ...
Also selbst mit allesvertilgenden Fressmaschienen wie Zebrabärblingen ist es nicht so leicht die loszuwerden...
Das kann ich bestätigen. Die Zwergbärblinge, Boraras maculatus, sind gut gegen Miniplagegeister. Die sind klein (ca. 2,5 cm), in Gruppen ab 5-7 Fischlein kein bisschen scheu, günstig und häufig angeboten.

Für kurzere Zeit, nach kurzer Eingewöhnung, unter Aufsicht, habe ich sie, nach und nach (manchmal wiederholt) für 2-5 Wochen in relativ unterschiedliche Wasserwerte und auch in kleinere Pötte eingesetzt. Richtig wohl fühlen sich in ihrem eigenen, größeren, quasi Schwarzwasser-Becken, am liebsten nur mit ganz vielen eigenen Artgenossen, wo sie ausgiebig spielen können. Das, den Urlaub, die Verstärkung, hatte ich ihnen zwischendurch auch gegönnt. Durch die Fremdeinsätze in anderen Becken, in einem längeren Zeitraum, haben sie bei mir, ganz allein, ALLE Mikroplagegeißter aufgefressen. Jetzt ist meine lebhafte Helfertruppe, seit über 6 Monaten dauerhaft nur :) im Urlaub.

Hätte ich wertvolle Junggarnelen in den anderen Becken gehabt, hätte ich sie wahrscheinlich umgesetzt für den Zeitraum bis die Maculata aufgeräumt haben.
 
Hi,

du verkaufst doch auf deiner homepage das sogenannte Anti-Muschelkrebs-Mittel.Warum nimmst du das net? ;)

MfG
 
Hi,

du verkaufst doch "......." Anti-Muschelkrebs-Mittel.Warum nimmst du das net? ;)

MfG

Hallo (hier könnte dein richtiger Name stehen),

wie du richtig gelesen hast, habe ich ein Mittel zusammen mit Biologen entwickelt, was auch hilft.

Danke für deinen wertvollen Beitrag (4), jetzt sind wir alle wieder schlauer! :)

Schönen Abend noch!

Johannes


Ps: Stellen des Zitates wurden der Übersicht halber und Verdeutlichung mit Anführungsstrichen (") gekürzt! Das gesamte Zitat befindet sich einen Beitrag höher.
 
Hallo,
das nennt man dann wohl ein klassisches Eigentor! :D

Wenn du das mit Biologen entwickelt hast, dann kannst du uns ja sicher auch verraten, welche Wirkstoffe in Brennnessel und Sonnenhut toxisch auf Muschelkrebse wirken! :)
 
Hallo Axelrodia, ein herzliches Willkommen, hab mich schon gefragt wann ich wieder was von dir höre!
Lass uns mal ein persönliches Treffen vereinbaren, oder ruf mich an, dann erklär ich dir gerne die Wirkweise!

Liebe Grüße!

Johannes
 
Hallo,
erklär die lieber mal allen hier im Forum, ich bin sicher nicht der Einzige den das interessiert.
Du hast als seriöser Onlinehändler sicherlich nichts zu verbergen.
 
Hallo Axelrodia,

schade dass du nicht willst, traust?!

....kann man ja nichts machen - wa....

Da du dich aber für mein Projekt so begeistern kannst, werde ich dir deinen Wunsch gerne erfüllen und dir ein Handout (auch hier) zukommen lassen wo du alle näheren Informationen zum Test und Produkt finden kannst.

Du als Händler (wie heißt du eigentlich wirklich - oder hast du was zu verbergen) wirst das sicher verstehen!

Achja du kannst mein Angebot ruhig annehmen mit den Gratisproben!

Liebe Grüße
 
Hallo,
fein, wir sind sicherlich alle ganz gespannt auf dein Handout und erhoffen uns dann hier neue Erkenntnisse! :)

Edit: Wie schon in der Antwort auf deine langsam etwas penetranten PN's erörtert, kann ich auf Proben verzichten, weil ich rein an den biochemischen Zusammenhängen interessiert bin und selber keine Muschelkrebsplage habe.
 
Hallo,
Toxische Wirkung gegen MKs:

Tetrodoxin,
Interessant.
Du killst die Muschelkrebse also mit oben genanntem Gift.
Du hast übrigens ein o und ein t vergessen, richtig heißt es Tetrodotoxin.
Wer kennt es nicht, als Bestandteil von Brennnessel und Sonnenhut! :)

"tötet durch Nitrat" verwirrt mich auch ein wenig, muss ich gestehen.
Aber das liegt vermutlich an meinem laienhaften Wissen bezüglich der oben genannten Pflanzen und ihrer enthaltenen Wirkstoffe.


Edit: Huch... da hat der Johannes auf einmal einen Beitrag wieder verschwinden lassen... wie kommt denn das auf einmal?
 
Hallo Axelrodia,

wenn du schon nicht mal den Mumm hast mit deinem echten Namen mir gegenüber zu stehen und mir auch gern persönlich deine Meinung sagen möchtest, würde ich dich bitten, wo anders zu stänkern, denn deine Beiträge zeugen nur von der Lust an der Provokation - nicht an Wissen.

Brennnesseljauche wird auch zur Bekämpfung von Milben und Läusen eingesetzt. Das Tetrodotoxin ist nur marinär, wer hat dir gesagt das es da drin vorkommt?

Es ist so: durch die sehr kleine Körpereinheit der Krebse wirken die Stoffe stärker, aber was die Krebse tötet, tötet auch den Garnelennachwuchs, hier sind die Substanzen naherzu gleich.

Sonnenhutextrakt:

hier kommt der Stoff Tussilagin zum tragen! Ich denke das Sonnenhut wohl die geeigneste Methode zur Bekämpfung von Schädlingen im Garnelenbecken ist, man beachte aber es darf zur zeit der Anwending kein nachwuchs vorhanden sein

Bei Brennnesseljauche greift ein Stoff welcher aus dem Nitrat gebildet wird, dies geschieht durch anaerobe Bakterien, welche daraus den Giftstoff Nitrosamin bilden.

Es gilt: die Dosis macht das Gift. Neben Nitrosamin werden auch andere Amine gebildet.




PS.: noch eins, da du auch nicht mit echtem Namen hier unterwegs bist bin ich für dich immer noch Herr Mohr!
 
Guten morgen Johannes M.,

dir sollte doch unsere Vorgehensweise bei Missbrauch von Threads für Werbezwecke, mittlerweile klar sein.

PS: Wer selbst erst seit ein paar Tagen mit nicht vollständigem Namen hier rumläuft - vorher Fantasienamen verwendet hat - der sollte nun nicht so herablassend auf die anderen User sein.

Mfg

Carsten

PS2: Meine Aufforderung bzgl. Werbung gilt als letzte.
 
Hallo Johannes!

Wie uns bekannt wurde, betreibst du einen Shop für Garnelen und Zubehör. Hast du deine Tester eigentlich darüber informiert, dass du sie als billige "Laborratten" benutzt und dir somit deine eigenen Produkttests ersparst? Andere Firmen bezahlen viel Geld dafür.

Ansonsten kennst du ja den Weg, wie man hier für seine Produkte Werbung machen kann, mittels Werbebanner.
 
Guten Morgen Carsten Zeyer,
Guten Morgen Anja,

Ich habe hier in diesem Thread keine Werbung für den Shop betrieben, bzw ihn genannt.

Die Tester sollen auch nicht testen ob das Produkt hilft oder nicht, das wurde von uns schon genug. Somit setzt ich sie auch keiner Gefahr aus das es schädlich für Ihre Tiere ist.

Wenn ihr mir sagt wo ihr eine vermeintliche Werbung gesehen habt, werde ich diese gerne umändern.

Produktests die gratis sind ohne die Nennung expliziter Shopnamen dürfte laut Forenregel erlaubt sein.

Ich hoffe wir können dieses Missverständnis klären und wieder gemütlich uns unserem doch gemeinsamen Hobby wenden!

Einen schönen Samstag
 
Hi Johannes,

ob du nun Warenproben an "Tester" verteilst oder sie gratis ohne weitere Bedingungen den Forenmitgliedern zur Verfügung stellst, es handelt sich eindeutig um Werbemaßnahmen. Wir haben hier im Forum für solche Aktionen einen eigenen Bereich, der sich "Händler und Hersteller informieren" nennt. Bitte nutze ihn in Zukunft. Die entsprechenden Nutzungsbedingungen bekommst du per mail.

LG
Ute Dederer
 
Hallo Ute,

bin ich denn für diesen schon freigeschalten?
Wenn ja, werde ich das in Zukunft natürlich so handhaben!

Einen schönen Samstag!

Johannes
 
Zurück
Oben