Get your Shrimp here

amtra clean procult - Wasserwerte bereits ok

Mary82

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.505
Ich habe gestern einfach mal eine Wasserprobe mit ins Zoogeschäft genommen um es testn zu lassen. Alle Werte sollen bereits i.O. sein. Es lässt sich kein Nitrit nachweisen. Das Becken läuft erst seit Montag, ermöglichen diese guten Wasserwerte diese speziellen Bakterien? Die wurden mir jetzt erst zum 1.x empfohlen, kannte ich bis dato noch nicht. Wie lange soll ich jetzt noch warten bis ich die Garnelen einsetzen kann?

Maria

Hi Maria

Das Nitrit lässt sich nicht nachweisen weil es noch nicht vorhanden ist aber noch kommt ;)

mfg Rene

Naja manchmal haste auch nie Nitrit. Hab nun 2 neue Becken einlaufen lassen die die Phase einfach übersprungen haben. :D

Wenn du robuste Garnelen halten magst wie die Yellow fire dann kannst du da schon mal eine kleine Truppe einsetzen. Ohne Lebewesen läuft son Becken eh nie ein.
Sonst würd ich noch länger warten. Weil meistens hat man ja neue Pflanzen drinnen und bis sich da der Dünger abbaut dauerts ewig.

LG

die Pflanzen sind unbedenklich, die haben keine Giftstoffe mehr. Mir ging es nur um den Nitritwert. Der Aquariumverkäufer hat aber auch geimeint, dass das Becken mittels diesen Bakterien schon nach 10 Tagen eingelaufen sein kann. Ich traue dem aber irgendwie nicht. Wäre schön, wenn noch andere Personen von euch mit diesen Bakterien Erfahrung gesammelt hätten.

Danke euch schon mal für eure Antworten bisher.

Maria

Zurück
Oben