Get your Shrimp here

Amazonia - Leben kehrt ein

Vielen dank Wolke :)

Die Grundidee zu so einem Pflanzenbecken kam mir übrigens als ich den Thread von Öhrchen "60L Becken von Anfang an" gesehen hab. Das hat mich so fasziniert das ich unbedingt auch so ein Becken schaffen wollte :)
Hiermit dann auch gleich schöne Grüße an Öhrchen :D

Gruß Daniel

Naja Olli wenn du dich da nicht mal etwas zu weit aus dem Fenster lehnst.

Denn ich sehe das etwas anders. Die ersten 2-4 Wochen sind die kritischen. Wenn die überstanden sind dann kann man sagen man hat es fürs erste überstanden.
So meine Erfahrung. Und ich glaube auch ein von vielen hier.

Nichts für Ungut. Die erste NAcht überstanden und alle wuseln und sind fleißig am grasen ist auch schon sehr positiv.

Lieben Gruß
Kim

Nabend,

soeben sind noch 12 Rotflossensalmler in Amazonia eingezogen. Sie haben eine schöne hellblaue Färbung und zeigen ein ausgeprägtes Schwarmverhalten.
Momentan versuchen sie sich durchs Dickicht von Amazonia zu schlagen um ihre neue Heimat zu erkunden ;)

Für das Foto hab ich übrigens nur ca. 30 Minuten gebraucht... nen Sack Flöhe hüten ist sicherlich einfacher :)

IMG_0124 - Kopie.JPG

schönen Abend euch...

Hi

Gerade wollte ich meine Bewunderung für das tolle Becken aufschreiben, da sehe ich, daß ich auch noch schuld bin :faint:
Das ist dir wirklich gut gelungen, tolle Bepflanzung, und die die U-förmige Wurzel ist ja genial!

Vielen dank Wolke :)

Die Grundidee zu so einem Pflanzenbecken kam mir übrigens als ich den Thread von Öhrchen "60L Becken von Anfang an" gesehen hab. Das hat mich so fasziniert das ich unbedingt auch so ein Becken schaffen wollte :)
Hiermit dann auch gleich schöne Grüße an Öhrchen :D

Gruß Daniel

Viele Grüße zurück :)
Und viel Spaß mit Amazonias' neuen Bewohnern :)

Guten Morgen :)

Gestern gab es das erste mal Gurke für die kleinen Krabbler, denn auch Garnelen müssen auf ihre Ernährung achten ;)

IMG_6181.JPG

Habe auch ein Seemandelbaumblatt ins Becken getan aber das scheint sie eher weniger zu interessieren... Naja nicht schlimm, sind ja gut für die Wasserqualität :)

Gruß Daniel

Hi Daniel,
das mit den Seemandelbaumblaettern wird noch. War bei meinen Bees auch so!;)

Hi Olli,

ok dann warte ich mal ab :)

Die Gurken haben sie auch erst links liegen gelassen bis sie gemerkt haben das man sie essen kann :) vielleicht kannten sie sowas nicht aus der Zoohandlung...

Gruß Daniel

Nabend,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und quasi auch ein Neuanfang... Hatte einige Zeit lang nicht wirklich die Zeit mich um mein Becken zu kümmern, sprich kaum Wasserwechsel, kaum Düngung, CO2 leer gelaufen... Naja infolge dessen viele Fadenalgen, einige Pflanzen gingen ein. Also Becken wieder auf Zack gebracht, neue Pflanzen geholt und jetzt mal abwarten wie es sich entwickeln wird :)

Gruß Daniel

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    531,3 KB · Aufrufe: 58
Moin Daniel,

manno.........du Schlunz!! :cuss:

Aber immer noch sehr schön!! Was machen die Bewohner?

Tach Andreas,

allen Bewohnern geht es gut, gefüttert wurde weiterhin natürlich regelmäßig :)

Es sind sogar noch ein paar Albinowelse dazugekommen ;)

Gruß

Aber die schönen Steine sind weg :( Die haben so wunderbar aus der Mitte hervorgeblitzt :D

na die Steine sind doch schon lange raus :)
haben mein ansonsten schon sehr hartes Wasser noch härter gemacht ;)

Gruß Daniel

Schade :( Vielleicht findest du was ähnliches, was nicht aufhärtet :)

Ansonsten sehr hübsch, deine Pflanzenaufteilung sieht super aus. Deine Nelen fühlen sich sicher wie im Dschungel :D

Huch, Konkurrenz für meine grüne Hölle :) Sehr schön!

Die weißen Corydoras bilden ja einen klasse Kontrast. :clap:

Und Perlhühnchen gibts auch.
Für die Corys ist nur der Bodengrund nicht so geeignet (drum habe ich keine, hab ja auch Soil).

Zurück
Oben