Get your Shrimp here

Amazonia - Leben kehrt ein

patjaKe

GF-Mitglied
Bewertungen
34
Garneleneier
4.157
Guten Morgen :)

Nach 5 Monatiger Einlauf- und Probierphase kehrt nun endlich Leben ein in Amazonia. Da ich absoluter Anfänger in Sachen Garnelen bin habe ich mich entschlossen erstmal nur 12 Amanogarnelen einziehen zu lassen.
Transport haben sie gut überstanden und alle sind putzmunter.

Hier mal ein paar Impressionen...

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

IMG_5965.JPGIMG_5962.JPGIMG_5952.JPGIMG_5956.JPG

Gruß Daniel

Cool! Ich finde da wuerden Red Fire gut reinpassen. Die sind auch fuer Anfaenger geeignet!:yes:

Hey,

schönes waldiges Rio 125!

Gefällt mir, hat was uriges... aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich einen Rückschnitt empfehlen würde oder nicht.... ich denke mit etwas weniger Dschungel würde es sicher auch sehr hübsch aussehen! :-)

Bin gespannt wie's weiter geht!

Hey Zauselchen,

beim nächsten Wasserwechsel wird definitiv die Schere angesetzt :)

Gruß Daniel

Hi Daniel,

sehr schönes Becken! Gefällt mir richtig gut!! Ich glaube auch, dass da Red Fire oder Sakuras vom Farbkontrast gut reinpassen würden, oder auch CPOs. Wie düngst du? CO2 und Tagesdünger?

Gruss aus Detten :)

Andreas

Moin Daniel! Super schönes Becken hast du! Wieso hast du 5 Monate zum Einfahren und Probieren gebraucht? Hast du Bilder von deinen Versuchen?
Je nachdem wie deine Wasserwerte sind würde ich Crystals oder Bees toll finden!

Ein herrliches Becken hast du da geschaffen.

Die Pflanzen scheinen prächtig zu gedeihen. Musst du sicher bald mal ran und die etwas kürzen.
Möchtest du überhaupt noch andere Garnelen einziehen lassen?
Wenn ja würde sicherlich schön gefärbte Sakuras reinpassen.

Wenn du einen niedrigen PH Wert und einen guten Leitwert hast kann man sicher auch über rote Bienen Red Bees nachdenken.
Aber dafür muss das wasser passen.

Ansonsten ganz viel Lob von mir.
Das ist ein klasse Becken.

Mach weiter so und erfreue uns mit weiteren Bildern

Lieben Gruß
Kim

Hey ;)

@Andreas: CO2 Düngung ist vorhanden (ca. 60 Blasen/Min). Ansonsten wird wöchentlich mit ProFito und nem NPK Dünger gedüngt.

@Anja: Weil das mein erstes richtiges Aquarium mit CO2, viel Licht und vielen Pflanzen ist, da musste ich erstmal bein bisschen Erfahrungen sammeln wie ich gutes Pflanzenwachstum undso hinbekomme :)

und vielen Dank Kim für das Lob :)

Mal schauen was in Zukunft noch so einziehen wird, farblich würden da Red Fire's oder Red Bees wirklich gut reinpassen, da habt ihr recht :)

Gruß Daniel

60 Blasen / Sekunde?

Ist das nicht etwas viel? Auch wenn das Becken stark bepflanzt ist. Was sagt denn dein CO2 Dauertest? Ich denke du meintest pro Minute oder?
Das würde passen denke ich. Ich habe bei meinem 190er 40 in der Minute und es ist auch stark bepflanzt. Der Dauertest zeigt tiefgrün an.

Also 20mg/l und das ist ausreichend.

Lieben Gruß
Kim

um Gotteswillen... hast natürlich recht, ich meinte pro Minute :D

danke für den Hinweis :)

Hallo Daniel,

sehr schönes Becken.
Sieht echt toll aus.

Wie groß ist das Auqrium denn?

mfG, Tim

Hey Tim,

Es ist ein 125 Liter Becken :)

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

tolles Becken. Sollen denn nur Garnelen rein oder auch noch Fische?

LG
Nicole

Hey Nicole,

ich würde ganz gerne noch einen kleinen Schwarm rote Phantomsalmler dazu holen weil ich finde das sie in ein Amazonas Becken sehr gut hinein passen. Mal schauen wann und wo ich welche finde :)

Gruß Daniel

Rote Phantomsalmler sind toll und würden bestimmt gut reinpassen.

Viel Erfolg und berichte unbedingt weiter.

LG
Nicole

Guten Morgen ;)

so die erste Nacht ist vorüber und allen Garnelen geht es blendend. Bin schon ein bisschen erleichtert ;)

Gruß Daniel

Ich finde Dein Amazonbecken rictig klasse und würde derzeit nichts schneiden...mir gefallen Dschungelartige BEcken.....nur viel mehr darf es nun nicht werden....:D

Na das hört sich doch gut an.

Mach weiter so und erfreue dich an deinem Dschungel und den Garnelen.

Lieben Gruß
Kim

Wow.... was für ein geiles Becken. :faint:
Muss ich gleich mal abonnieren....

Zurück
Oben