Get your Shrimp here

Amanoweibchen mit Eiern

tiggi81

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.772
Hallo

Ich habe eine Frage zu meinen Eiertragenden Amanoweibchen.Meine 2 Weibchen tragen jetzt schon bestimmt seit 3 Monaten ihre Eier, wobei sich die Eier auch von dunkel nach hell verfärbt haben.ICh habe auch schon ein kleineres Becken besort, sowie Salz und Mikrocel.Aber ausser Eiern passiert nichts Es kommen einfach keine LArven.Hat einer eine Lösung?
Eier haben die beiden jetzt kontinuierlich bestimmt seit einem halben Jahr.Nach einer Tragezeit von ca 3 Monaten von "hellen Eier", sind es dann wieder dunkle, sicher neue.

Danke

Grüsse Sandra

Hallo Sandra,
na dann zunächst einmal viel Glück bei der Zucht.

Ja Amanos sind fast dauerschwanger.
Sind die Eier in der Bauchtasche, entläßt die Mutter die Larven nach ca. 4-5 Wochen..ABER
die Larven sind schon extrem schwer mit dem blßen Auge zu sehen!
Parallel entsteht wieder ein Eierfleck im Nacken des Weibchens, entläßt sie die Eier ist es ja auch schon längst wieder mal Zeit für eine Häutung..sind Männchen im Becken, ist sie theoretisch wieder sofort zur Paarung bereit.
Am besten fängst du ein Weibchen mit Eiern und setzt es allein in das neue Becken..dort entläßt sie die Larven und kann nicht wieder sofort "geschwängert" werden.
Dann siehst du auch sofort wenn die Eier weg sind und kannst mal genauer im Becken nach Larven schauen..du wirst wirklich erstaunt sein!
Beckeneinrichtung: so wenig wie möglich, dann kannst du dieses Becken direkt mit den Larven aufsalzen (Mutter natürlich wieder vorher raus).

Hallo,

auch eine meiner Amano-Damen ist schwanger.
Wie groß sollte das Becken für die Larven sein? Und was genau muß rein, bzw. nicht rein? Kaufe heute noch Liquizell.

Hallo,

danke für den Link. Der hilft schon ganz prima weiter.

Zurück
Oben