Get your Shrimp here

Amanomutter tot; Rettung der Larven?

A

alex1108

Guest
Also heute morgen schau ich in mein Becken und da lag die alte Amanomutter tot im Becken.:(
Die Larven sind ca. 3 Wochen alt.

Meine Frage lohnt es sich noch die Eier oder Larven noch im Brackwasserbecken hinüberzuführen.
Das Becken dafür läuft schon seit 2 Wochen, daran würde es nicht.

Danke für Hilfe im Vorraus

mfg alex

Wenn du Amanos sonst auch erfolgreich züchtest, lohnt es sich auf jeden Fall. Die Eier einfach in einem Kescher vor den Filterausgang hängen. Wenn aber nicht, lohnt es sich nicht, da die Amanos versch. Larvenstadien durchgehen, in welchen sie versch. Futter benötigen.

Die Larven sind drei Wochen alt? Im Süßwasser? Eigentlich sterben die doch nach 5 Tagen ab... Hast dich bestimmt vertippt.
Hast du den Zuchtbericht gelesen? http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm
Und warum sollte es sich nicht lohnen, die Larven umzusiedeln? :) Die brauchen doch keine Mutter, um Milch zu trinken. ;)

ich meinte es anders;) die eier sind ca. 3 wochen alt nur die amanogarnele ist gestorben

ich habe sie jetzt einfach ins brackwasserbecken reingetan

Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg, ich hoffe du berichtest! Ordentlich Sauerstoff und Strömung schadet sicher nicht. ;)

Ja, wenn es klappt und die eier schlüpfen werde ich berichten;)

aber die Befruchtung hat anscheind funktioniert. Man erkennt schon die kleinen augen;):)

Zurück
Oben