Get your Shrimp here

amanogarnelen zucht

max60

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.409
Hi,
ich wollte mal fragen wie groß junge amanogarnelen sind wenn man sie vom Zuchtbecken in ein normales aq überführen muss.
Da ich die tage der entwicklung meiner amanolarven nicht gezählt habe weiß ich nicht genau wann diese den nun ,,fertige" amanogarnelen für das süßwasser sind.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

gruß max

hi,
ja natürlich kenne ich die seite ;)
nur kann ich nicht genau abschätzen wie groß die garnlen in ihrem endstadium sind
ich weiß nicht genau auf welche anzeichen ich schauen muss um zu erkennen das die garnelen ins süßwasser gesetzt werden müssen

gruß max

Hi Max,
ich setze meine immer um, wenn sie fertig entwickelte kleine Garnelen sind und die beige Farbe angenommen haben. Habe auch schon früher fast weiße kleine Fertigentwickelte umgesetzt, ging auch. Eine habe ich übersehen, die kam erst 2 Monate später als die Geschwister in´s Süßwasser und war schon richtig gut im Brackwasser gewachsen. Eine bestimmte Zeitspanne gibt es da nicht. Die Entwicklung ist bei meinen ganz unterschiedlich. Wenn die ersten schon umgesetzt werden, paddeln immer noch ein paar Larven im Wasser. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nur in einem 25l Becken züchte und durch die Enge das Wachstum verzögert wird. Aber zum Schluß werden sie alle groß, kein Problem also.

Also einfach abwarten, bis sie "Amanofarben" aussehen.

hi,
danke für die infos:)
ich hoffe mal das umsetzen klappt bei mir auch so gut;)

gruß max

Zurück
Oben