Get your Shrimp here

Amanogarnelen und Rotstreifen-Barbe?

hct

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.785
Hallo, bin neu in der Aquarisitk und auch was Garnelen angeht. Ich richte grade ein neues Becken ein, dass sich in der Einlaufphase befindet. Über die Suche konnte ich nix passendes finden...daher meine Frage:

Vertragen sich Amano Garnelen mit Rotstreifen-Barben / karpfenähnlichen...? Die sind ja Allesfresser...gehen die auch an die Amanos oder hat jemand da Erfahrungen mit diesem oder ähnlichem Fisch, da ich die Anschaffung dieser Barbe plane...?

Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte....Danke..

Ach so..wenn den einer nicht kennt, hier die Daten:

Zierfischverzeichnis Rotstreifen Barbe

Vielen Dank im voraus...und ein Lob, klasse Forum.

Gruss Dirk

Wie ich das sehe können die bis 15cm lang werden...
Falls du also vorhast die Amanos zu züchten (brauchst aber Brackwasser dazu, im Süsswasser vermehren die sich nicht), dann wäre ich sehr vorsichtig was die Jungen angeht.

Ich denk mal da gilt das Prinzip: alles was in den Mund passt wird gefressen... :)

Hi,

würds mit Barben auch nicht versuchen. Sind dermaßen gefräßig, ich denke da haben die Amanos auch keine zu lange lebenserwartung

mfg Daniel

Ich habe Fünfgürtelbarben (Barbus pentazon pentazona), die werden nur 5cm gross, sind extrem friedlich (nicht wie andere Barben) und sie vertragen sich wunderbar mit den Amanos und den blauen neons...

Na dann erst mal vielen Dank für Eure Antworten :)

Hallo !

Also ich habe 5 Rotstreifen-Barben und 10 Amanos zusammen in einem 260 l Becken. Die kabbeln sich zwar ab und zu mal um das Futter (sind alle irgendwie immer hungrig...) aber ansonsten leben die alle friedlich zusammen...

Gruss Nico

Zurück
Oben