Get your Shrimp here

Amano-Zuchtversuch

Hey Annie, herzlichen Glückwunsch!

Ich bin mir sicher, dass ich nun auch einen Versuch starten werde.
Ich hoffe ich habe ähnlich viel Erfolg wie Du.

:p DANKESCHÖN :p
@rumpleteazer: Wann gehts denn bei dir endlich los ? Drücke dir jedenfalls alle Daumen ;) !
@Carsten: ja, sie sind voll süß :@ Hätte aber gedacht, daß sie dann schon etwas größer sind. Ist ganz schön anstrengend sie zu beobachten :o

rumpleteazer wrote: Hey,

na das klingt ja gar nicht so schwierig. Dann werde ich das glaube ich auch mal versuchen. Aber vielleicht verrätst Du mir noch, wo ich red sea Salz herbekomme. Ist ja schließlich kein Unwichtiges Detail.

Hallo,

falls Du das Red Sea Salz nicht im Handel findest, oder je nachdem wie teuer es dort ist, kann ich Dir das hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Red-Sea-Salz-1-Kg_W0QQitemZ7761056656QQihZ018QQcategoryZ100320QQcmdZViewItem

Ich hab das von diesem Anbieter gekauft, wenn man 5 kg nimmt, kostet es auch noch das selbe Porto und ich hab damit meine erste Zucht Amanos durchbekommen, es sind jetzt doch mehr als 50 Stück, ich fische jeden Tag noch mindestens eine oder zwei aus dem vermeintlich leeren Aquarium ;)

Liebe Grüße von Noa

anni wrote: :p DANKESCHÖN :p
@rumpleteazer: Wann gehts denn bei dir endlich los ? Drücke dir jedenfalls alle Daumen ;) !
@Carsten: ja, sie sind voll süß :@ Hätte aber gedacht, daß sie dann schon etwas größer sind. Ist ganz schön anstrengend sie zu beobachten :o

Ich find sie auch so süß und total interessant, dass sie so weiss sind und trotzdem findet man sie dann später im Elternbecken nicht mehr, die können sich megagut verstecken :)

Liebe Grüße von Noa

Hallo !
Die Winzlinge knabbern sogar schon an roten Mückenlarven :p die 3mal so groß sind wie sie selbst !

Hey,

anni wrote: :p DANKESCHÖN :p
:o
ich wollte eigentlich warten bis meine Amano Dame wieder neue Eier trägt, denn ich will nicht, dass sie die Eier vor Schreck verliert.

Noa wrote:
falls Du das Red Sea Salz nicht im Handel findest, oder je nachdem wie teuer es dort ist, kann ich Dir das hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Red-Sea-Salz-1-Kg_W0QQitemZ7761056656QQihZ018QQcategoryZ100320QQcmdZViewItem

Danke für den Tip, dann werde ich es da auch noch mal versuchen. Habe nämlich im Zoo Fach Geschäft nix gefunden.

Werde dann, sobald es losgeht darüber berichten. Ich hoffe, ich habe auch soviel Glück.

Hallo !
@Spunkmeyer: dankeschön :p Du hattest doch auch schon Erfolg oder ?!
Wann gehts weiter ? ;)

Jetzt kann man den Kleinen beim wachsen zusehen (ich brauche die Lupe nicht mehr) b)

Hi Rumpleteazer!
ich wollte eigentlich warten bis meine Amano Dame wieder neue Eier trägt, denn ich will nicht, dass sie die Eier vor Schreck verliert.
Wieso vor Schreck ? Willst du die Mutter umsetzen :@

Ja, hatte auch schon Erfolg.

Larven und ein frisch eingefahrenes Salzwasser-Becken sind schon wieder am laufen. Momentan tragen auch schon wieder 3 Weibchen Eier. ;) Es nimmt kein Ende. Macht aber auch richtig Spaß, wenn die Sache rund läuft.

Hallo Anni,

ich hatte schon vor, die Mutter umzusetzen, damit Sie in Ruhe die Larven loslassen kann und nicht in meinem riesen Becken. Da würde ich die Larven nicht mehr finden, beziehungsweise, wären Sie gern gesehenes Futter. Und das muss ja nicht sein. Mal sehen, wie das so klappt. Mit dem Absaugen, bin ich einfach noch zu unsicher.

Bin wieder da !
Hatten seit 24.8. kein Internet, deswegen konnte ich jetzt erst eure Antworten lesen :( .
Wenn Fische im Becken sind, musst du sie ja umsetzen. War ne blöde Frage von mir :@ . Sonst sind die Larven ja weg, bevor du sie entdeckt hast :@ .
Mein 4. Versuch ist wohl daneben gegangen, da sind nach 8 Tagen nur noch ein paar übrig, die auch kaum gewachsen sind. :@ Reines Leitungswasser + Becken ohne Algen mögen sie wohl nicht.
Die vom 3. Versuch wollen sich einfach nicht in Amanos verwandeln, stecken immer noch im letzten Larvenstadium ?! :?

Zurück
Oben