Get your Shrimp here

Amano trägt seit über 7 Wochen Eier

YveHe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.499
Hallo zusammen :)

Ich habe zwei "schwangere" Amano-Garnelen in meinem Becken. Die eine trägt die Eier allerdings schon seit über 7 Wochen mit sich rum. Ist das normal?

So langsam mache ich mir wirklich Gedanken. :(

Schöne Grüße, Yvonne

Seit 7 Wochen?
Das ist definitiv nicht normal.
Die Tragezeit sollte nur etwa 4 Wochen betragen.
Aber da aus den kleinen ja nichts wird,
kann dir das eigentlich egal sein...

Gruß,
Mathias

Hi,

ja egal sein könnte es mir schon aber mir geht es trotzdem um das Wohl meiner Garnele. Da ich einfach nicht die Möglichkeit habe die kleinen aufzuziehen geht das leider auch nicht.

Viele Grüße, Yvonne

Kann es nicht sein, daß sie die ersten Larven schon entlassen hat und nun zum zweiten mal trägt? Meine Amanodamen waren quasi dauerschwanger. Es kam selten bis nie vor, daß sie mal keine Eier hatten.

Hallo Nemo,

das wäre natürliche eine Möglichkeit und würde auch erklären warum sie von mir aus gesehen so lange trägt :) Ich bin ja tagsüber nicht da und an dem Wochenende der 7.ten Woche ebenfalls nicht, vielleicht hat sie die Eier/Larven wirklich schon abgeworfen. Außerdem habe ich Kupfersalmler und Welse im Becken die sich wahrscheinlich sehr über diesen Snack gefreut haben.

Das ist wirklich ein guter Gedanke von dir Nemo. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Bei meinen Armanos ist es auch sehr übersichtlich. Ich habe zwei Männchen und zwei Weibchen, beide Weibchen tragen Eier. Ich hatte mal noch ein Männchen aber der ist in der Zeit als das erste Weibchen Eier hatte aus dem Becken gesprungen :eek: Wir nehmen an es war der Verantwortliche für die Eier und konnte sich mit dem Gedanken an 1000te kleiner Nelchenkinder nicht anfreunden ;):smilielol5:

Zurück
Oben