Get your Shrimp here

Altes Thema - Aqua Art Abdeckung bzw Beleuchtung

Hi nochmal, kann bitte ein Elektronik-Wissender noch etwas zur Netzteilfrage sagen?

Kenne mich da leider gar nicht aus und weiss auch nicht genau wie ich zu der gewünschten Information komme. Ich weiss auch von den Stripes nur, dass sie jeweils 15 leds drin haben, und das ganze für 12V ist. Mehr stand da nicht mit dabei =(

NAJA morgen gehts ja zum Schweden, hoffe damit sind all meine Probleme gelöst und ich kann die Stripes der Krustelschublade zuführen...

Ob von Tet*a noch was kommt? Man weiss es nicht...

PS Noch ne kurze Frage, gibts digitale ^^ Zeitschaltuhren beim IKE* ?? Die analoge Rattermaschine kommt ned ins Schlafzimmer, soviel steht fest...

Guten Tag!

Das Netzteil hatte übrigens 2A, das dürfte wohl mehr als reichen für die Stipes, die sind einfach so kagge.

So, habe noch eins von den weissen Dioder abgegriffen am Samstag (es war die Hölle dort).

Macht ganz anständiges Licht für die 4 kleinen Stäbchen, vergleichbar mit der originalen Aqua Art Lampe (11W) viellleicht ein winziges bisschen dunkler (subjektiv empfunden).

Das Problem mit der wasserdichtheit ist halt nicht ohne.

DOCH: Tetra hat sich gerührt und mir eine neue Abdeckung zugesagt! Fantastisch =) Die Dioder wird aber nicht ungenutzt bleiben, es gibt noch ein paar Projekte. Und seis der TV wo ich se dran papp.

So far, meine Suche ist dann wohl beendet, ohne eine befriedeigende Alternative zu der Originallampe gefunden zu haben.
Da die wohl nicht ewig hält, geht es irgendwann weiter.

PS: Es gibt keine digi Zeitschaltuhren bei Ike*, nur manuelle 2er pack 5€

Jetzt sind bei mir seit einer Woche zwei led Aufsatzleuchten im Einsatz, welche baugleich mit den gehimmelten sind.Der Unterschied diesmal:eine mechanische Zeitschaltuhr.Warum auch immer scheint sich diese Theorie bei mir zu bewahrheiten.Vielleicht kann da ja mal ein elektrisch versierter Mensch was zu sagen.

nen Gruß

der Jens

Hallo,

wieso z.b. Leuchtstoffröhren oder LED's an digitalen zeitschaltuhren eher kaputtgehen sollen ist mir ein rätsel? Es machen doch beide das selbe, entweder schalter auf durchlassen oder auf nicht durchlassen stellen und es ist doch im endeffekt nur wie an und ausschalten...

das es da einen wirklichen unterschied geben soll was die langlebigkeit angeht..?? klar leben sie kürzer mit an/aus aber doch nicht mechanisch/digital. jedenfalls aus meiner sicht.

grüße

Hallo,

meine Lampe ist durchgebrannt und als ich sie ausbaute ist der Clip gebrochen. Das AA ist ca. 1,5 Jahre alt. Ich dachte die hätten das Problem behoben!?!

Kennt ihr kompatibele Ersatzlampen die originalen sind mir zu teuer? Die von OSRAM bekommt man in meiner Umgebung nicht :(.

Hallo Niklas,

hmmm ich nutze NARVA lampen mit dem Sockel, allerdings gibts die auch nur per Online bestellung, also für mich zumindest. ist immernoch billiger als das orginal wenn du sogar nur 1 bestellst xD
aber ist ein wenig zu lang, sie wird nicht so reinpassen wie das orginal, der "plastikhalter" am ende der lampe muss entweder abgebrochen sein, oder man lässt es einfach so wie es dann ist. macht keinen unterschied und abdeckung geht auch drauf.

grüße

Hi,

wo kaufst du die denn?

Öhm ich hab einfach gegoogelt und irgendeinen lampenmarkt genommen, der die für mich passende lichtfarbe angeboten hat.

NARVA 11W 2G7 865 - oder so ähnlich, dann findest du sehr schnell was du suchst (hoffe ich)^^ wo 865 übrigends die lichtfarbe ist (6500kelvin) , leider nicht sooo hell wie die tetra (die warhscheinlich 880 (8000kelvin) hat) aber naja, ist nicht so tragisch^^

grüße

Super,

Zurück
Oben