Get your Shrimp here

Alternative zu Dennerle Nano ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.243
Hallo,

Ich habe bald Geburtstag und ich spiele mit den Gedanken an einem Nano cube. Nur sind diese ja sehr teuer :)
Meine Frage war, ob es vieleicht eine Alternative zu einem Denberle Nano...

Meine Anforderungen an dem Aquarium wären, dass es (wenns geht) vollglas ist, dass es natürlich garnelengeeignet ist und dass es bezahlbar ist. ( also auf jedem Fall unter 200 euro )

sind diese Aquas empfehlenswert ?

http://www.crusta-shop.de/

Oder Sind die Dennerle doch die besten ?

Sorry für die vielen Fragen:oops:

ps. Ich habe kein Thema dieser Art gefunden. Wenns doch eins gibt entschuldigung :o

Danke schon einmal im Voraus !!!

hallo

nutzen kannst du für garnelen eigentlich jedes becken.
stell dir doch was selber zusammen, zb. ein becken 40x25x25 mit kleinen filter und arcadia beleuchtung.
ob das becken im erste link was taugt weiß ich nicht, das im zweiten ist meiner meinung nach von der bedienung her schlecht. die öffnung ist zu klein und die beleuchtung ist nur über der öffnung. andere haben da vielleicht andere meinungen.

gruß alex

Die Dennerle sind an sich nicht schlecht, jedoch zum Einstieg würd ich dir das 30l empfehlen. 1. Link kenn ich ned, sieht aber ähnlich aus wie dennerle, nur länger, also mehr Grundfläche was sicherlich nicht schadet. Zum Fluval Edge gibt es noch zu wenig Infos, da einfach mal abwarten, werd meins nächste Woche bekommen und werd dann evtl. nen Erfahrungsbericht (Handhabung, Beleuchtung, Technik,...) reinstellen.

Danke für den Tip !
Ja das ist auch eine Idee doch ich wollte so ein edles Teil :)
vieleicht könnte ich ja einfach nur ein Dennerle Aquarium ohne Technick besorgen ?

Dennerle gibts nur das Glasbecken auch, dazu kann ich dir die Solar Duo Boy von Aquatic Nature empfehlen, hat ne bessere Beleuchtung als die Originale, ebenfalls empfehlenswert sind Arcadia Lampen. Heizstab ist bei normalen Garnelen (nicht Hochzuchten oder Sulawesi) bei Zimmertemperatur zu vernachlässigen. Filter würd ich dir schon empfehlen, hier evtl einen Rucksackfilter o.ä., nimmt keinen Platz im Becken weg und ist auch sicher. Andere Möglichkeit wär Eigenbau, dazu solltest du aber n bisschen Ahnung haben was du verwenden kannst und wie du es verwenden musst, in der Hinsicht ist es natürlich Praktisch mim Verstecken da du es individuell gestalten kannst. Andere Möglichkeit die ebenfalls Garnelensicher wäre ist ein Luftheber, der sollte auch wenig Platz im Becken beanspruchen und doch ausreichend Leistung haben. Andere Möglichkeit wäre der Sera F400, sicher, Leistungsstark und empfehlenswert, auch im Preis / Leistungsverhältnis.

Hey ho,

viele information, Danke !!
Ich betreibe ja bereits 2 54l mit Lufheber und ein 12l ohne Technik ausser Lampe :)

Zum Fluval:
Wenn man nur ein Becken hat, vollkommen ok, allerdings werde ich mir keinen als 2tes Becken kaufen, dazu ist es zu aufwendig, alles durch das Loch zu machen. Die Beleuchtung geht meiner Meinung nach (alle Pflanzen leben noch ;)).

Achso :)

jetzt mal ne ganz dumme frage, in wie vielen aussführungen gibts den Fluval ?

Hi,

ein Freund von mir hat das Edge und die Beleuchtung finde ich sehr
besch.....eiden :mad:

Bei Fressnapf bekommst du günstig 54-Liter-Becken, perfekt für Garnelen und auch einige kleinere Fische. Es ist Alles dabei, Heizung, Filter und Lampe, tausche den Filter lieber gegen einen Luftheber (10 Euro) und dein Nachwuchs wächst unbesorgt auf. Ansonsten merke ich schon den Unterschied im Gegensatz zu einem Juwel-Becken, beim letzteren sind die Verklebungen präziser und dicker, die Abdeckung hochwertiger. Aber das einfache geht auch, Waterhome heißt diese Marke.

Diese Nano Cubes gibt es ohne Technik schon für 30 Euro, aber als Einstieg empfehle ich dir sonst ein Tetra AquaArt, es kostet ca. 50 Euro, Anlagen sind alle dabei.

Werd mir das mal anschauen, Pflanzen kommen erst mal welche rein die wenig Licht benötigen und wenns immer noch happert kommt ne andere Beleuchtung rein.
Na das wird ein bisschen doll tricky.
Wirste sehen wenn Du das Teil hast.
Die Halogen sind sicher nicht optimal, aber ich komme zurecht.
Keine Algen und meine RF vermehren sich prächtig.

Dass Algen nicht wachsen ist das wichtigste, Pflanzen mäßig hab ich mich von René beraten lassen, Besatz höchst wahrscheinlich wieder Tiger, evtl. diesmal die Roten. Einrichtung: geplant weniger Pflanzen, eher Steine, aber am Schluss kommts eh wieder anders wie geplant, also mal überraschen lassen.
Was kannst du zur Technik sagen? Dass Beleuchtung fürn Ar*** is wissen wir ja aber Filter? Wie beschrieben n guter 3 Kammer Filter oder einfach nur Leute verars*** und n 0815 Filter der n bisschen was raushält.

Bei Fressnapf bekommst du günstig 54-Liter-Becken, perfekt für Garnelen und auch einige kleinere Fische. Es ist Alles dabei, Heizung, Filter und Lampe, tausche den Filter lieber gegen einen Luftheber (10 Euro) und dein Nachwuchs wächst unbesorgt auf. Ansonsten merke ich schon den Unterschied im Gegensatz zu einem Juwel-Becken, beim letzteren sind die Verklebungen präziser und dicker, die Abdeckung hochwertiger. Aber das einfache geht auch, Waterhome heißt diese Marke.

Diese Nano Cubes gibt es ohne Technik schon für 30 Euro, aber als Einstieg empfehle ich dir sonst ein Tetra AquaArt, es kostet ca. 50 Euro, Anlagen sind alle dabei.

Guut aber davon hab ich ja schon zwei :)
aber trotzdem vielen dank für den Tip :)

Ich denke das die nano Cubes von Dennerle einfach doch die besten sin :)

Danke !

Zurück
Oben