Tina85
GF-Mitglied
Hallo!
Ich würde mir gerne irgendein bodendeckendes Grünzeug (fürs 30lCube) zulegen, aber das scheint ohne CO2Anlage und solariumLampen gar nicht so einfach zu sein, Perlkraut und glosso fallen also weg und Pogos wurden von meinen Schnecken in einem großen glücklichen Gelage verschlungen!
bin jetzt so schlau wie am Anfang
Hab mal gegoogelt etc.. Hat jemand Erfahrung mit:
Mini-Moos - Taxiphyllum spec. ->laut Verkäufer Hervorragend geeignet zur Gestaltung einer "Unterwasser-Wiese"
Utricularia graminifolia -> laut Verkäufer ...nach kurzer Zeit zu einer hübschen Matte...wenn auch nicht sehr einfach zu pflegende- Vordergrundpflanze
Monosolenium tenerum/Pelliamoos ->lV Als Matte für den Bodengrund...bestens geeignet.
Neuseelandgras -> lV Innerhalb kurzer Zeit...in den Bodengrund Ihres Aqua...kräftiges Polster...Ausläufer zu allen Seiten entwickeln.
Kennt jemand noch was anderes oder weiß wies mit den genannten Pflanzen klappt??
Ich sag schon mal Danke.
Ich würde mir gerne irgendein bodendeckendes Grünzeug (fürs 30lCube) zulegen, aber das scheint ohne CO2Anlage und solariumLampen gar nicht so einfach zu sein, Perlkraut und glosso fallen also weg und Pogos wurden von meinen Schnecken in einem großen glücklichen Gelage verschlungen!
bin jetzt so schlau wie am Anfang

Hab mal gegoogelt etc.. Hat jemand Erfahrung mit:

Ich sag schon mal Danke.