SaschaPohlmann
GF-Mitglied
Macrobrachium dayanum var
Ja die hätt ich auch gern noch sind echt schöne Tiere
Ja die hätt ich auch gern noch sind echt schöne Tiere
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
meine CPO's haben eine Ringelhand angegriffen. Ich hatte die Garnele wegen einer Verletzung (1 Scheere und ein Schreitbein ab) zu in ein anderes 300l Becken mit CPOs gesetzt.
Was Du da als Tanz beschreibst, war vermutlich in der Tat die Vorbereitung einer Paarung. Mit tanzen hat das aber weniger zu tun. Im Grunde genommen wartet das Männchen nur darauf, dass sich das Weibchen häutet, um es dann (wehrlos wie es ist) ziemlich "brutal zu vergewaltigen". Der Akt an sich dauert 'nen Bruchteil einer Sekunde. Das "hinterlistige" Warten schon weitaus länger. Du hattest aber Glück, das beobachten zu können.Ps: Konnte vor ein-zwei Tagen , ich glaube, den Paarungstanz bei meiner Rhg beobachten. Das männchen hat die Zangen in einer Paralelen Linie zum Boden gehalten(also nicht angriffsstellung) und ist damit immer ums weibchen rummge"stolziert" und hat versucht die zu besteigen. War das nun ein Paarungsversuch? Hat aufjedenfall so ausgesehen *Happy - nochmehr nachwuchs *