Get your Shrimp here

Alles raus, alles neu - der Reboot nach 15 Jahren

Wieviel "schlechtere" fallen denn bei dir anteilmässig?

Gut das Du es in Gänsefüsschen gesetzt hast denn schlechtere ist ja in dem Fall auch relativ.
Also ich würde sagen das ca. 50% der Jungtiere nicht dem entsprechen was man in Post 574 sieht.

Das heisst aber nicht das 50% der Tiere wirklich schlecht gefärbt/gemustert sind. Ich habe halt alles was nicht den gezeigten Tieren enspricht rausgenommen. Dabei sind auch ganz normale, gute "Standart Rilis" in schwarz-tranparent ohne Blauanteil. Oder Blaue die aber eher wie eine Blue Jelly aussehen etc.
Diese Tiere machen etwa die Hälfte der ausselektierten Rilis aus.
So kann man etwa sagen das von 100 Tieren ca 50 dem entsprechen was ich züchten will, 25 sind normale Carbon Rilis mit allen möglichen Färbungen/Mustern und 25 sind schwach gefärbte Tiere mit wenig Musterung.

Deine Carbon Rilis sind ein Traum.
Und dein Becken war das Vorbild für mein 112 er! Entschuldigung an dieser Stelle fürs Abkupfern.
Ich schau immer gern hier rein!

Du hast ja viele tolle Becken:D :pray:
Aber ich nicht mehr soooviel Platz!:)

Gut das Du es in Gänsefüsschen gesetzt hast denn schlechtere ist ja in dem Fall auch relativ.
Also ich würde sagen das ca. 50% der Jungtiere nicht dem entsprechen was man in Post 574 sieht.

Das heisst aber nicht das 50% der Tiere wirklich schlecht gefärbt/gemustert sind. Ich habe halt alles was nicht den gezeigten Tieren enspricht rausgenommen. Dabei sind auch ganz normale, gute "Standart Rilis" in schwarz-tranparent ohne Blauanteil. Oder Blaue die aber eher wie eine Blue Jelly aussehen etc.
Diese Tiere machen etwa die Hälfte der ausselektierten Rilis aus.
So kann man etwa sagen das von 100 Tieren ca 50 dem entsprechen was ich züchten will, 25 sind normale Carbon Rilis mit allen möglichen Färbungen/Mustern und 25 sind schwach gefärbte Tiere mit wenig Musterung.

Ist bei meinen Bloody Marys ähnlich.

20% sind farblich eher wie Red Fire bis Sakura und beim Rest kann ich mich noch nicht entscheiden. Also wie knall hart ich selektiere. Ich schätze härter wird wohl besser sein.

Muss irgendwann auch mal wieder Bilder online stellen. Schon nen halbes Jahr her und im Becken hat sich viel verändert. Zeitmangel leider imo

Jedenfalls scheint es bei dir ja imo auch prächtig zu laufen :cheers2:

Hi Thomas! :)

Ich hatte heute ETWAS ( :D ) Zeit und habe mir hier alles durchgelesen ;) Bin Anfänger - und Komplimente hast du ja bereits mehr als genug bekommen in diesem Thread. Jetzt ist es mal an der Zeit dir einen auf den Deckel zu geben! Ich frage mich, wie jemand auf die unverschämte Idee kommen kann, nicht nur EIN... nicht nur ZWEI... NEIN... gleich MEHRERE SO GEILE Becken zu haben?! :D :hurray: Da kann ja keiner gegen anstinken :P Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht mich hier durchzuarbeiten... :grouphug:

Viele Grüße,
Pascal :)

Ich hatte heute ETWAS ( :D ) Zeit und habe mir hier alles durchgelesen
Selbst schuld :P:hehe:

wie jemand auf die unverschämte Idee kommen kann, nicht nur EIN... nicht nur ZWEI... NEIN... gleich MEHRERE SO GEILE Becken zu haben?!
Ich dachte mir das wäre vielleicht besser als EIN, ZWEI oder MEHRERE potthässliche Becken :D

Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht mich hier durchzuarbeiten...
Das freut mich sehr, bitte beehren sie uns wieder ;)

So, das neueste vom Tage:
15 Tangerine Tiggers beim Eingewöhnen, als Verstärkung für die durch Cyanobefall stark dezimierte Mannschaft im 30L Schieferwürfel

009.jpg

012.jpg

Nette Farbe dafür das sie erst kurz aus dem Paket raus sind ... :)

Hallo Thomas,

na dann drücke ich mal die Daumen das es die Neuankömmlinge schnell
schaffen sich einzugewöhnen und das neue wunderschöne Reich auch zu schätzen wissen.

Der erste Eindruck der Tiere ist ja schon mal vielversprechend.
Hoffe sie zeigen die Farbe im Becken auch so knallig.
Dann werden sich die alt Eingesessenen sicher freuen.

Lieben Gruß
Kim

auch von mir alles gute zum Neubesatz oder besser gesagt zur verstärkung!
hoffe sie bringen deinen Stamm auf Vordermann und es gibt reichlich Nachwuchs.

Nette Farbe dafür das sie erst kurz aus dem Paket raus sind ... :)
Das liebe ich an den Tangerines so sehr, man muss sie nicht selektieren und sie sind immer gleich schön! Ein Hoch auf die Naturformen! :party:

Wünsche dir allzeit viel Freude an deinen Bernsteinchen.

Ein Hoch auf die Naturformen! :party:
Kann ich nur unterstreichen. Die Tangerines und die roten Tiger machen richtig Spaß.

Wünsche dir allzeit viel Freude an deinen Bernsteinchen.
Danke,sie hätten es sich ja auch verdient nach dem Cyano Desaster. Naja erstmal sind sie in der obligatorischen 2-Wochen-Quarantäne mit anschließender Wasseranpassung um Bakterienunverträglichkeiten vorzubeugen - dann erst dürfen sie in den 30er Würfel zu den verbliebenen 4 Tieren vom ersten Schwung.

So, ein kleiner Blick auf die Flora.
Nachdem ich sie in jedem Becken plaziert und ausprobiert habe, sie jedoch überall wo ihr ein Bodendecker "auf den Füssen " stand echte Schwierigkeiten hatte, hat sie jetzt auf einem freien Plätzchen bei den Carbons ihren Platz gefunden und legt schön zu:

Rotala sp Pearl :tt1:

017.jpg

017a.jpg

Eigentlich viel zu schade das sie so unbemerkt am Rand steht. Ich muss mal sehen ob ich Ihr nicht einen adäquaten Platz verschaffe :)

ja ei wahres Prachtpflänzel- gefällt mir sehr gut

So mag ich das:
Alles gewienert, Wasser gewechselt und Pflanzen getrimmt.... Kaffee Marsch, der Sonntag ist gerettet ;)

Ansicht.jpg

ein wahrer Augenschmaus das Regal, optisch ein wahres Sonntags leckerlie

Hallo Thomas,
es hat alles eine klare Linie und sieht wunderschön aus, nur was mich persönlich stören würde, die LED Leiste über die 3 Becken.
Weil diese nicht waagerecht ist ;-)))))

Tolle Becken hast du da.^^ Das 2te von links gefällt mir am besten. Das sieht live bestimmt hammer aus.

Thomas, es viel mir nur auf, weil ich glaube, dass du sehr präzise und auf Ästhetik achtest.
Nun, das dein Haus am Hang steht, konnte ich ja nicht wissen, grins

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben