Get your Shrimp here

Alle Futtergarnelen tot

Hi,

ich weiß nicht ob sie solange gammeln würden, dass sie Gase bilden können um Aufzutreiben,eher würden sie wohl gefressen werden. Da ich aber meistens nicht weiß woran sie gestorben sind, hole ich sie raus sobald ich sie entdecke,ausserdem belastet sich zersetzendes Protein ja auch das Wasser,das muß nicht sein wenn ich es vermeiden kann. Mir ist aber vor Kurzem was aufgefallen,da schwamm eine Palaemon mit einer toten in der Gegend rum,ich weiß nicht ob die so gestorben ist oder ob sie nach einer Häutung erwischt wurde, jedenfalls hat sie die nicht mehr losgelassen bis sie verspeist war. Kurze Zeit später sind mit Abstand 2 Caridina cf. propinqua im selben Becken eingegangen,da ist keine einzige Palaemon dran gegangen. Schon komisch,wenn die doch so scharf auf Proteine sind. :confused:

Das konnte ich heute auch beobachten. Die toten Garnelen waren schon halb aufgefressen, als sie bei mir ankamen. Auf der Wirbellosen seite steht auch, dass sie frisches Aas fressen. Natürlich würde ich sie nicht tot rumschwimmen lassen. Bei meiner Lavaeinrichtung wirds nur etwas schwer sie zu finden, wenn sie hinten sind.

Die toten Garnelen werden wohl natürlich entsorgt :-)
was mich aber eben gewundert hat ist, dass sie die anderen toten gar nicht angerührt haben, Vielleicht spüren die ja wenn etwas mit einer toten Garnele nicht stimmt, andererseits fressen Garnelen ja auch Artgenossen die an Krankheiten gestorben sind. Hat mich wie gesagt etwas verwirrt.

Heute morgen sah ich nun die Katastrophe :(. 3 meiner Kleinen lagen tot auf dem Grund :'(. Die Restlichen schwimmen zwar noch rum, aber langsam habe ich Angst um die. Bei mir ist das Problem, dass die irgenwie nichts fressen. Weder an die Sprulina-, noch an die Futtertabs gehen sie. Auch lebende Artemia werden nicht beachtet. Sie grasen lediglich an den Algen und Mooskugeln rum. Soll ich vll die Toten drinne lassen als Nahrungsergänzung?

Mit traurigen Grüßen americanpittbull

Hey, das tut mir aber leid.
meine Palaemon gehen an Planktontabs und Kaninchenpellets dran.
Dafür,dass es "Tütengarnelen" waren, sind sie echt munter und die, die überlebt haben sind auch gut drauf und soweit ich sehen kann gesund.

Hi,

wenn sie sie fressen wollen wirst du die erst gar nicht finden, so schnell wie die sie verputzen, und wenn du tote findest, wollen sie die augenscheinlich gar nicht fressen.

Hi,

wenn sie sie fressen wollen wirst du die erst gar nicht finden, so schnell wie die sie verputzen, und wenn du tote findest, wollen sie die augenscheinlich gar nicht fressen.

Die haben sie zumindest bewegt. Dachte erst die sind wieder auferstanden, aber weitere prüfende Blicke haben dann doch leider das gegenteil bewiesen. Gut werde sie dann versuchen rauszuholen. Katze oder Hund freuen sich... :(

So meine sehen auch nicht so gut aus. Habe sie (die restlichen 5, wobei eine auch nicht mehr so fit ist) nun in ein Karantäne-Becken gesetzt und ab in den Keller. Hoffe die erholen sich da. :(

Zurück
Oben