Suchfunktion
GF-Mitglied
Hallo an alle!!!![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich habe ein 120l Becken mit Snow White´s und ca. 1mio Schnecken. Ich hab deshalb 4 Raubschnecken mit ins Becken gesetzt umd die Anzahl ein wenig zu dezimieren.
Die vermehren sich auch sehr gut und ich habe jetz schon ca 10 Tiere! Was mich natürlich sehr freut weil ich die Tiere auch sehr schön finde!![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Nun hab ich aber das Problem, dass die Hellenas sich leider erst um fast alle PHS gekümmert haben und jetzt erst langsam auf die TDS umsteigen.
Nun obwohl ich Anfangs auch viel zu viele PHS hatte, hatte es natürlich den Vorteil das sie die langsam wachsenden Fadenalgen immer kurz gehalten haben.
Nun habe ich kaum noch PHS im Aquarium und die grünen Fadenalgen wachsen, wenn auch sehr langsam, an allen Stellen.
Jetzt kommt endlich die Frage:![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Gibt es noch irgendwas, was ich gegen die Ausbreitung tun kann? Gibt es vielleicht eine Schneckenart die die Hellenas nicht fressen, wie ausgewachsene Apfelschnecken oder so?
Ich weiß, Algen kommen von schlechten Wasserwerten und Schnecken von zu viel Futter...
Ich habe halt das Problem das ich die Garnelen in dem großen Becken nicht abwechslungsreich und geziehlt füttern kann ohne das die Schnecken was abbekommen.
Freu mich auf eure Antworten![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Ich habe ein 120l Becken mit Snow White´s und ca. 1mio Schnecken. Ich hab deshalb 4 Raubschnecken mit ins Becken gesetzt umd die Anzahl ein wenig zu dezimieren.
Die vermehren sich auch sehr gut und ich habe jetz schon ca 10 Tiere! Was mich natürlich sehr freut weil ich die Tiere auch sehr schön finde!
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Nun hab ich aber das Problem, dass die Hellenas sich leider erst um fast alle PHS gekümmert haben und jetzt erst langsam auf die TDS umsteigen.
Nun obwohl ich Anfangs auch viel zu viele PHS hatte, hatte es natürlich den Vorteil das sie die langsam wachsenden Fadenalgen immer kurz gehalten haben.
Nun habe ich kaum noch PHS im Aquarium und die grünen Fadenalgen wachsen, wenn auch sehr langsam, an allen Stellen.
Jetzt kommt endlich die Frage:
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Gibt es noch irgendwas, was ich gegen die Ausbreitung tun kann? Gibt es vielleicht eine Schneckenart die die Hellenas nicht fressen, wie ausgewachsene Apfelschnecken oder so?
Ich weiß, Algen kommen von schlechten Wasserwerten und Schnecken von zu viel Futter...
Ich habe halt das Problem das ich die Garnelen in dem großen Becken nicht abwechslungsreich und geziehlt füttern kann ohne das die Schnecken was abbekommen.
Freu mich auf eure Antworten
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)