Get your Shrimp here

Algenbekämpfungsmittel

Calleigh

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.791
:confused: Hallo ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Ich habe ein Gesellschaftsaquarium in dem ich auch ein Paar Garnelen halte.
Da ich weiß, dass die Garnelen im allgemeinen Algenbekämpfungsmittel nicht vertragen und ich leider mein Algenproblem wohl ohne Chemie nicht in Griff bekomme brauche ich Rat.

Kennt jemand von euch ein Mittel, das die Garnelen vertragenß

Vielen Dank im Voraus. :confused:

Hallo,

was für ein Algenproblem hast du denn?
Wenn es nämlich zB. Fadenalgen sind, kannst du die auch ganz einfach mit einem kleinen Holzstäbchen absammeln.

Noch ne Frage: Was für Nelen hast du denn da drin? Wenn dein Becken groß genug, dann kannst du dir auch einen Trupp Amanos zulegen, die sind voll scharf auf Algen...

LG Sabrina

Hallo,

Imho enthalten (fast?) alle Algizide Kupfersulfat welches Garnelen killt.

Bei mir hilft EasyCarbo von EasyLife gut gegen Algen; jedoch nicht gegen Fadenalgen...die lassen sich wie schon beschrieben leicht mittels eines Holzstäbchens o.A. aufwickeln und somit entfernen:)

lg

René

Danke für eure schnelle Rückmeldung.

Also wenn ich das richtig sehe, dürften dass denke ich Blaualgen sein.

Und ich habe Amanogarnelen im Becken

Blaualgen/Cyanobakterien sind ein verdammt hartnäckiges (mit e, oder ä geschrieben???) Problem.
Ich versuche es grade mit Sauerstoff einzudämmen. Blaualgen vertragen wohl nicht so viel davon. Darum habe ich versuchsweise mal einen Oxydator gekauft und bringe jetzt erhöhte Mengen O² ein. Mal sehen ob es klappt.

Also muss ich eigentlich nur dafür sorgen, dass ich mehr O2 ins Becken bekomme?

Meine Pflanzen wachsen aber schon total wild und ich muss die alle zwei wochen zurückkürzen, sonst haben meine fische keinen platz mehr

Zurück
Oben