Get your Shrimp here

Albino RF was sagt ihr dazu?

hallo,

leider ist das bis jetzt das einzige tier was ich davon gesehen habe, aber ich werde die garnele wenn sie den größer ist und so bleiben sollte separieren und sehen was daraus wird.

hallo,

sie hat sich endlich mal nach vorne begeben und nun hab ich ein besseres foto :D

Anhänge

• albino3.JPG
    albino3.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 118
  • albino4.JPG
    albino4.JPG
    250,2 KB · Aufrufe: 100
sieht tatsächlich wie ein albino aus. :)

Hallo Marcus

Das sieht aber sehr vielversprechend aus. Da mußt du dich auf jeden Fall mal hinter setzen und versuchen weiter zu ziehen. Versuche es mal mit hellen RF. Quasi die ausselektierten Tiere. Vielleicht fallen ja in der F1 schon Tiere in der Richtung.
Es hat zwar noch Zeit, da du ja geschrieben hast, das sie noch klein ist aber OE bei RF ist doch klasse.
Wenn man die Augen dann noch auf eine gut gefärbte RF übertragen könnte, währe es klasse.
Es wird zwar warscheinlich nicht möglich sein, da albinismus ja eine farbpigmentstörung ist.
Züchterisch ist es aber sehr interessant und ich wünsche dir Glück beim weiter experimentieren.

hallo,

ja ich werd da auf jeden Fall dran bleiben hab leider im Moment noch kein selektier Becken sind aber schon zwei neue Becken in Planung ich halt euch auf dem laufenden.

Moin Moin!

Was sehe ich denn da?! Schöne "Weisse"! Bei mir blieb sie übrigens so weiss wie auf dem Foto (also nicht ganz) und bekam ebenso weisse Nachkommen. Glücklicherweise hatte ich ein Männchen und ein Weibchen davon zur Verfügung. Anfangs waren sie exakt wie Deine, bekamen aber mit der Zeit diese leicht hellroten Flecken. Die Augen blieben jedoch weiss. Hier gibts auch noch mehr Bilder.

IMG_8387.jpg

wenns ein männchen ist haste die beste variante, dann kannste die mit mehreren helleren weibchen zusammensetzen und dann gezielt züchten!!! setz doch schonmal ein neues becken auf und versuch den glück. bissl moos rein, damit die sich wohl fühlen und en tschechischen luftheber rein.
wenne es nach mendel siehst dann werden 25% im schnitt evtl. später so aussehen musst nur die anderen wieder raus fischen.

Hey Marcus,

demnächst ziehe ich um und muss sowieso alles einfangen was schwimmt *g* Sollte ich noch ein paar "weisse" Exemplare zwischen den RedFire entdecken, schicke ich Dir eine PN. Hab vermutlich eh keinen Platz für ein Selektierbecken.

Übrigens, eine meiner jungen RedFire hatte mal ein weisses und ein schwarzes Auge. Anfänglich wurde vermutet, dass es sich dabei um ein Überbleibsel einer Häutung handelt, aber das zerschlug sich, da sie die Augen so behielt. Das Foto der kleinen Garnele ist nicht besonders, aber man erkennt es.

Hallo Rouven,

auch nicht verkehrt mit dem weißen und schwarzem auge :). Ich nehme dein Angebot gerne an wenn du die Tiere abgeben möchtest sag mir nur Bescheid ich werde nächste Woche auf jeden Fall ein neues Becken aufbauen ;)

Zurück
Oben