Get your Shrimp here

Albino RF was sagt ihr dazu?

_Panda_

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.300
hallo zusammen,

ja hab leider nichts in der suche gefunden und deshalb habe ich mal das Thema aufgemacht.

Hab schon seit ein paar Wochen immer wieder eine ganz weiße Garnele bei mir im Becken gesehen und dachte mir na ja vielleicht gibt sich das, wenn sie sich Häutet. Dann war sie auch ne weile nicht zu sehen nun ist sie wieder da ist aber auch schwer die zu finden :D .
Ich hoffe man erkennt sie auf den Bildern da ich rsie leider nur von oben Fotografieren konnte meine cam ist dafür nicht so geeignet:(

ich habe nur RF es sind auch lange keine neuen Tiere oder Pflanzen ins Aquarium gekommen!!

hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

Anhänge

• albino1.JPG
    albino1.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 360
  • albino.JPG
    albino.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 297
Hi, ich halte auch RF und habe auch ab und an weisse RF in meinem Becken....deins wird ein Männchen sein und sich mit der Zeit auch umfärben....die die mir zu blass sind selektiere ich immer schoen...

Hi,

mh, bei dem Tier von Marcus fällt jedoch auf, dass es weiße Augen hat. Oder hängt das mit dem Foto zusammen? Marcus, sehen die Augen in "real" auch weiß aus?

Gruß Johannes

hallo,

meinste echt das die sich noch färbt die hat aber auch helle Augen?

Na ja bis jetzt stört sie mich nicht bin gespannt was daraus wird :)

Edit:
Hi,

mh, bei dem Tier von Marcus fällt jedoch auf, dass es weiße Augen hat. Oder hängt das mit dem Foto zusammen? Marcus, sehen die Augen in "real" auch weiß aus?

Gruß Johannes

ja die sind auch so weiß die Augen.

Oh die hat helle Augen, dann weiss ich es leider nicht, vllt. ne Mutation?
Ich werd mal schauen ob meine blassen Männchen auch weisse Augen haben und ggf ein Foto machen!
Jedenfalls meine blassen RF färben sich um auch wenn manchmal nur wenige rote Streifen zu sehen sind.

Edit:// Hab grad mal geschaut und meine blassesten Männchen haben alle schwarze Augen.
Mal sehen was Google ausspuckt.

hi,

na ich hoffe das ich von ihr ein besseres Foto bekomme wenn sie mal vorne ist aber die hat scheinbar ihre Lieblings Ecke oben auf meiner Kork Wand.

Mh, wat is denn mit den Profis hier im Forum?
Was meinen die denn dazu?:confused:

Gruß Johannes

Ich habe zwar bis jetzt noch nix besseres gefunden aber dieses Bild hier allerdings mit schwarzen Augen:
DSC01915k.jpg

Quelle: Welsfreaks.de

jap das Foto hab ich auch schon gesehen aber wie du schon selber schreibst hat die schwarze Augen.
Ich muss unbedingt ein besseres Foto von ihr machen.

Hallo,
ich finde, das ist ein interessantes Tier.
Bei einigen Red Fire Stämmen kommen ab und zu mal Tiere mit hellen Augen vor.
Davon wurde auch hier im Forum schon mehrmals berichtet. Fotos gab es auch mal.
Die waren dann aber trotz der hellen Augen rötlich gefärbt.
Blasse Tiere ohne Rotfärbung gibt es auch häufiger, vor allem in den Zuchtstämmen, in denen nicht selektiert wird.
Aber so ein Tier mit hellen Augen und ganz ohne Färbung habe ich noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Peter

P.S.: Die weiße Garnele auf dem Foto von Welsfreaks.de sieht eigentlich wie eine White Pearl aus.

P.S.: Die weiße Garnele auf dem Foto von Welsfreaks.de sieht eigentlich wie eine White Pearl aus.

Hatte ich auch gedacht, da das weiss extrem ist, als man es von einer blassen RF Nele kennt...aber "wenn" man laut Aussage hört, von dem das Bild ist, sollten in seinem Becken seit 2 Jahren nur Red-Fire Garnelen gehalten worden sein.

hallo,

ein besseres Bild bekomme ich leider im Moment nicht hin mit meiner cam:(
die Garnele ist jetzt gut 1cm groß
EDIT:

so sie ist markiert :D ich sehe die sogar ohne Brille :P
ach und ich hab keine BS in meinem Becken das sind PHS ;)

hi,
so bearbeitet und markiert, jetzt ist bei mir erstmal das licht ausgegangen nu finde ich sie eh nicht mehr für bessere Fotos.

hi,

ja klar werde ich machen :) ich halt euch auf dem laufenden mit neuen und hoffentlich besseren Fotos wenn sie größer ist.

Hi,

auf dem Foto sind dezent die weißen Augen zu erkennen. Sieht scharf aus, wenn sich das bestätigt könnte man ja versuchen das herauszuzüchten.

Sehe ich das richtig, dass die Chance das Merkmal zu festigen bei einem Tier nur bei 50% liegt? Man weiß ja nicht ob bei einer Verpaarung mit schwarzen Augen x weißen Augen schwraze oder weiße rauskommen.

Oder kannst du noch mehrere Tiere mit weißen Augen finden?

Gruß Johannes

Zurück
Oben