Get your Shrimp here

aktuell aus China

Hey Andreas,
sehr schöne Bilder/Tiere und die Tiger:eek:
Immer gerne mehr davon ;)

Hallo Andreas,

ich weiß gar nicht genau, was man zu solchen schönen Garnelen sagen soll! dann ist mir folgendes dazu eingefallen:
Glück haben meist die, die fleißig sind! Ich glaube Ihr ward sehr fleißig!
Ich freue mich auf Sievershausen, Dich und alle Gleichgesinnten!

Beste Grüße und kommt gesund wieder

Roland

Schönen guten Morgen,

i.B. das erste Tier ist der wahrhaftige Wahnsinn. :)
Es wäre ein Traum, wenn es diese Tiere bald auch für normale Menschen geben würde.

Hey,

vielen Dank an euch für die erneute Pionierarbeit *g*
Ich beneide euch ja sehr, solche Ausflüge würden mir ja auch irrsinnigen Spaß machen ;)
Besser wie jeder Urlaub :D

Im Beitrag 19 die ersten beiden Tiere finde ich sehr interessant. Da weiß man, das die dauerleeren Becken nicht umsonst sind, da man ja noch nicht absehen kann, was für Schätze noch auftauchen, und was man sich irgendwann mal ins Becken setzen kann ;)

Das gleiche Gefühl hatte ich ja bei den Princess Bee

Ich schwärm schon wieder *g*

Weiter so ;)

Hi Andreas und Co!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich 1A was ihr bislang wieder gefunden habt! Auch die "Super Tiger" sind klasse =)

Sind das eher Ausnahmetiere oder die Regel in den Bächen/Flüssen in denen ihr gerade jagdt?

LG

Sind das eher Ausnahmetiere oder die Regel in den Bächen/Flüssen in denen ihr gerade jagdt?
LG
Bei den Tiger war es die Regel, dort waren auch ausreichend Tiere, an einem vereinzelt auch eine blau-braune andere Art, vermutlich Paracaridina wie die Schoko-Bee.
Die Tintentiere hatten wir nur in einem Bach auf einer Insel gefunden, waren dort insgesamt nicht so häufig, ebenso wie die "normal" gestreiften. Fast immer und überall waren farblose/rötliche dazwischen, vermutlich C. cantonensis. Müssen wir aber erst noch in Ruhe prüfen.
Wegen der Ursache zur Blau-Schwarzfärbung (auch bei Tigern) haben wir eine Idee, aber das ist noch nicht fix.

Besser wie jeder Urlaub
Hm, also spätestens nachdem ich mich (und Werner und Maria auch) am Inselbach bei 30°C am schmierig-steinigen Abhang wiederholt in Dornengestrüpp und dünnen Lianen fest verfangen hatte war ich am überlegen, ob ich das nächste mal nicht doch Strandurlaub buche .
icon12.gif

Es wäre ein Traum, wenn es diese Tiere bald auch für normale Menschen geben würde.
Wir versuchen unser bestes, aber das wird etwas dauern. Haben nur jeweils einige Tiere je FO mitgebracht, darunter auch tragende. Wichtig war uns erstmal, dass wir Untersuchungsmaterial von Original-FO´s haben. Und natürlich für uns alle als Info, was es noch so für Tierchen gibt.

Mehr steht auch im Blog. http://www.crustahunter.de

viele Grüße
Andreas

Hi

ich habe auf arbeit mehere Asiaten ... einer davon kommt auch aus Süd-China er meint immer wenn er die Preise für Garnelen sieht das er das mal seinen Opa vor Ort verraten sollte dort landen die Tierchen "Kiloweiße" im Salat ...

das er das mal seinen Opa vor Ort verraten sollte dort landen die Tierchen "Kiloweiße" im Salat ...

Hallo Enrico,
stimmt, das sind aber Macrobrachium
blinx15x18.gif
die gibt es wirklich mehr als ausreichend auf den Tellern. Bei den Kleinen hat man ja kaum was zum kauen.
Es ist aber nicht so, das in jedem Bach Garnelen vorkommen, und farblich ansprechende Tiere leben nur vereinzelten Bachsystemen/-Abschnitten, deren Standort (sofern bekannt) von den Fängern gut gehütet wird. Insofern hatten wir diesmal wirklich Glück.
bis dann
Andreas

Anhänge

• 0390_klein.jpg
    0390_klein.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 156
ein weisser Tiger

ok, 1.April ist ja nun vorbei
party39x18.gif

Daher mal ein paar richtige Süßwasser-Tiger.
Nein, der weiße ist sicher nicht wirklich gesund, scheint aber auch nicht hinderlich zu sein.
Die blaue, die mit Rückenstrich und die eher goldgelbe stammen alle vom gleichen Bach, der nicht identisch ist mit den Tigern von #19. Dort waren die Tiger einheitlich ausgefärbt.
Das Geheimnis der Blaufärbung werden wir hoffentlich bald lüften können, es ist jedenfalls keine eigene Art und der Nachwuchs dürfte unblau sein. Aber das kennen wir ja auch von anderen "schwarz- oder blau-Garnelen"
blinx15x18.gif

frohe Ostern
Andreas

Anhänge

• 4606_klein.jpg
    4606_klein.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 165
  • 4653_klein.jpg
    4653_klein.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 144
  • 4633_klein.jpg
    4633_klein.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 138
  • 4694_klein.jpg
    4694_klein.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 144
Hallo Andreas...

Danke für die super Bilder...ich liebe die Tigerarten... :D

Hallo Andreas...

Der weiße der nicht gesund sein soll ist es aber noch und das weiß ist
fast verschwunden... ;)
Oute mich mal das ich 10 dieser tollen Tiger von Andreas aufnehmen durfte.
Die beiden voll gestopften Weiber ( in der Lieferung ) haben zwischenzeitlich entlassen und
tragen neu sowie zwei weitere Damen.
Kids wuseln alle durchs Becken.
Alle werde ich rein als Wildfänge separat pflegen und mal sehen was da so auftaucht.

Zurück
Oben