Get your Shrimp here

Aktivkohle raus? Alternativen?

Hallo Zusammen,
waaass die Aktivkohle saugt mir meine wertvollen Huminsäuren auf ?

Mist wieso sammele ich mir denn dann die Finger bei den Erlen blutig ?

Man lernt nie aus he.
:confused:
Gruß
Michael

Nur frische Aktivkohle @Micha. Gesättigte wahrscheinlich nicht mehr.

Daaaaanke für euren ganzen Infos :) weiß zwar immer noch nicht so ganz genau was ich jetzt machen werde, aber ich denke dass ich demnächst auf Aktivkohle verzichten werde...wird wahrscheinlich auf Siporax hinauslaufen *grübel*

hm da kommt schon wieder die nächte Frage auf :confused: wie ordne ich das dann an? unten bleibt dieser Schwamm, in der Mitte dann Siporax und oben Biomax -oder macht das so eh keinen Sinn weil Siporax und Biomax sich ähnlich sind?

Hi
Ich würd's so machen, dass da, wo das Wasser angesaugt wird (unten?) Filtermatte ist, damit Schwebeteilchen abgefangen werden. Der Rest ist Besiedlungsfläche, das kann auch das Biomax, welches du schon hast + normale kleine Keramikringe für Innenfilter sein. Oder noch etwa grobe Filtermatte.

Daaaaanke für euren ganzen Infos :) weiß zwar immer noch nicht so ganz genau was ich jetzt machen werde, aber ich denke dass ich demnächst auf Aktivkohle verzichten werde...wird wahrscheinlich auf Siporax hinauslaufen *grübel*

hm da kommt schon wieder die nächte Frage auf :confused: wie ordne ich das dann an? unten bleibt dieser Schwamm, in der Mitte dann Siporax und oben Biomax -oder macht das so eh keinen Sinn weil Siporax und Biomax sich ähnlich sind?

Hallo nochmal,

tinka-1 normalerweise wie Stefanie es schon andeutete filtert man am besten in jeglichem Filter von grob nach fein.
Ich kenne nun die Strucktur Deines Biomax Mediums zwar nicht, aber Du kannst Dir ja mal etwas Siporax besorgen und dann entscheiden welches gröber ist.
Die Siporax Netze kann man auch zertrennen die Filterröhrchen einzelln raus nehmen und dann neu z.B. in Strümpfe verpacken, vorwiegend Feinstrümpfe und schwarz ist da wohl am besten :D, Du kannst es aber auch je nach Deiner Filterkammer so dazu geben...

Ich hatte mir auch ne größere Packung Sipo besorgt und sie verteilt bzw. damit meine Lufthebe Schwamfilter getuned.

Gruß
Michael

Zurück
Oben