Get your Shrimp here

Aggressives Black Bee Weibchen

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
45.688
Hallo,

Mein Black Bee Weibchen ist total aggressiev.
Immer wenn ich Füttere (zwei kleine Bröckchen) und die nimmt beide Bröckchen in beschlag und vertreibt die andern Bees sehr aggresssiev.

Noch ein paar Daten zum Becken:
-30 Liter Cube (30x30x35cm)
-2x11 Watt
-Bepflanzung: Moosbaum,Hornkraut,Staurogyne Repens , Quellmoos, Kubazwergperlkraut,Cryptocoryne (irgendwas ;) ) und Vallisneria torta.
Wasserwerte:
-Ph : 6-6,5
-Gh : 5-6
-Kh : 1-2
Tempratur : 20-24°C.
Besatz:
- ca 6 Black Bees
- ca 11 Red Bees
- Blasenschnecken

Nun zu meiner Frage

Wieso ist die Black Bee soo aggressiev ??
Revierbildende Garnelen wären mir neu ;)

Hey Louis, das ist normal wenn du Kügelchen wie zb Novo Prawn fütterst, bzw. das Futter ganz klein machst. Das machen ganz viele Garnelen bei mir, die packen sich eines und verziehen sich damit.
Geben es so schnell auch nicht wieder raus ^^

Wenn du n Tipp willst: mach n paar Stückchen mehr draus und verteil sie im Becken. Wenn du Nachwuchs hast ist das umso wichtiger, nicht dass dir die kleinen noch verhungern wegen deiner aggressiven Dame :D

Hi Eddi,
Ich nehm diese Shirakura plätzchen und schneid die klein.
Meine vertreibt es ja auch wenn 2 Stücke da sind und sich die andern Bees dem nähern .
Heute hat sie sich sogar richtig gerauft ;) sah ganz schön schlimm aus...

Hey Louis,
hehe hört sich lustig an ^^
Naja wie gesagt, wenn du die Stückchen im Aquarium bissl verteilst sollte das kein großes Problem ergeben. Ist halt eine emanzipierte Garnelendame :D

Hi Eddi,
Lustig sah dass aber nich aus :D
Also eins am Futterplatz und dass andere im Kubazwergperlkraut.
Fütter ich zuviel/zuwenig ? alle 2-3 Tage 2 Bröckchen auf 15-17 Garnelen.

Hi Eddi,
Fütter ich zuviel/zuwenig ? alle 2-3 Tage 2 Bröckchen auf 15-17 Garnelen.

Hi Louis, also meines Erachtens nach nicht.. In einem gut eingefahrenen Becken haste im Normalfall genug
Garnelenfutter von Haus aus. Solange die Därme der Garnelen immer schwarz sind, sind sie gefüllt und
die Tiere "hungern" nicht. Mache es btw fast genau so, füttere alle 2 Tage 3 - 4 kleingemahlene
Brocken Novo- Prawn auf 15 Garnelen, und verhungert bzw. gestorben ist mir noch keine.

Gruß, Marco

Hey Louis,
ich füttere sogar n ticken mehr, täglich um genau zu sein.
Hole aber etwa 1-2 Std später die Reste wieder raus, falls welche übrig bleiben. Aber ansich sollte das reichen.
Das mit der Futtermenge scheint auch extrem zu variieren. Manche, zb Marco über mir, füttert alle paar Tage, andere wierrum füttern 2 mal täglich.
Ich finde meine Methode passend, keine verhungert weil es täglich was zu fressen gibt und Wasser wird auch nicht unnötig belastet da ich Reste wieder raushole.

Zurück
Oben