So ich darf dann auch mal über mein AquaArt30 berichten.
1.) Abdeckung kaputt (Aufhängung der Leuchtstoffröhre zerbröselte)
Die Ersatzabdeckung war schnell auf dem Postweg nur leider war FedEx unfähig die richtige Hausnummer zu finden. (So als Kurierfahrer hat man es schon nicht leicht mit den Zahlen und so...

) Am Ende musste ich Tetra bitten das Ding zu einer Kollegin ins Büro (50km entfernt) zu bringen...
Durch die sanfte Behandlung des Pakets kam die Abdeckung leider kaputt bei mir an. Es war genau das gleiche abgebrochen.
Also durfte Tetra noch eine zweite rausschicken. Was sie auch gemacht haben.
2.) Nachdem alles zusammen gebaut war und eine Woche lief, stellte ich vor zwei Wochen am Samstag fest eine Pfütze bildet sich um das AquaArt herum. Na ja man kann ja schonmal Wasser verschütten, aber als nach mehrmaligen aufwischen klar war, das Becken hat ein Leck.
Also leer geräumt und Garnelen erklärt, ihr müsst jetzt umziehen und in dem anderen Becken habt ihr viel mehr Platz aber da sind noch so doofe kupfersalmler den müsst ihr aus dem Weg gehen. (Bis jetzt schwimmen noch freudig viele Nelchen in dem Becken rum, muss geholfen haben)
Tja nach einigem ringen und suchen (konnte den Kassenbong nicht mehr finden, aber wusste ich hatte es im Januar diesen Jahres gekauft) E-mail geschrieben. Erst wollten sie einen Beleg haben. Darauf habe ich erklärt, dass ich das damals bar bezahlt habe und nur einen Beleg habe vom Nachbarladen wo ich die Einrichtung gekauft habe.
Unglaublich aber wahr, ich habe trotzdem ein neues Becken bekommen. Das steht jetzt seit ner guten Woche hier leer rum, weil auf den alten Platz ein neues Becken gezogen ist. Mal schauen, was ich mit dem mache.
Platz ist in dieser Wohnung wirklich ein Problem und daher werde ich es mir gut überlegen müssen noch ein Becken aufzustellen.
Hat sonst wer Interesse? Steht nur leider in Greater London..