Get your Shrimp here

Absolute Kostverächter...

Also ich füttere jeden zweiten oder dritten Tag nur den Tetra Wafer Mix und ab und an mal Brennnesselblätter (überbrüht und getrocknet) und meine sind glücklich. Den Rest ho9len die sich so.

Jau, ich fütter nur einmal die Woche, ansonsten machen sie sich über das Laub und die Algen her. Ich wollte ihnen eben nur mal was Gutes tun.

ja genau

ich sehe es so wenn ich meinen hund hundefutter gebe und das mach ich bei meinen schon 14 jahre da ist auch alles drin was sie brauchen und genauso seh ich es auch bei den garnelenfutter.
das ist doch genau auf die bedürfnisse der tiere angepasst.

lg stefan

Wen ich darf würd ich gerne mal off topic meinen senf dazu geben, vor allem zu diesem Satz "das ist doch genau auf die bedürfnisse der tiere angepasst."
Kannst Du nur leider bei keinem Tier genau wissen. Ich nehm jezt mal als Beispiel Kaninchen, fütter denen nur das tolle bunte Trockenfutter, und es ist das beschissenste was du deinem Kaninchen antun kannst....

Weißt Du immer 100% was Du deinem Hund da zu fressen gibst? Ich denke nicht, das weiß keiner...

Ich will damit keinen angreifen, aber nicht alles was als Tierfutter und toll und klasse angepriesen wird ist auch so toll und klasse, oder gar wichtig und gesund....

so verwöhnt werden meine nellis nich...
aber wenn sie nich rangehn....
dann scheinen sie ja nich zu wollen...
selber schuld.

lg
marie

Hallo,

jetzt muss ich auch mal noch meinen Senf dazu geben *ggg*

Also meine Nelen fressen abwechslend Tetra, JBL, Dennerle und Spirulinafuttertabs...ich denke, so kann ich eine "abwechslungsreiche" Fertigfutterfütterung garantieren. Ab und an kriegen sie dann ein Stück Gurke, das hole ich aber nach ein paar Stunden wieder raus und einmal im Monat...wenn überhaupt, dann kriegen sie rote Mülas! Und SMBB sind auch immer drinne!

Wenn deine Nelen "nur" Fertigfutter annehmen, dann probier doch auch, dass du sie mit verschiedenen Marken füterst, ist auf jeden Fall abwechlsungsreicher als nur eine Marke!

Übrigens: Mein Hund liebt die Abwechslung! *ggg*

LG Sabrina

Hab das selbe Problem mit den CRs. Fressen keine Frischkost. Nehmen noch nicht mal FD-Mückis, Pleco-Min o.ä. Meine Hummelgarnelen dagegen stürzen sich auf Vogelmiere und Maiskörner. Fressen sonst auch alles was ich ihnen anbiete (außer Tetra Wafer).

Klar sind Möhren, Gurken & Co gesund, aber irgendwie konnte ich nur beobachten, das wenn die Auswahl zwischen Gemüse und Fertig-Futter da war, die Garnelen den Fast Food mit großer Gier gefressen haben. Das gesunde Gemüse wurde nicht mal getestet:smilielol5:...ein bischen kann ich es ja nachvollziehen :rolleyes:

Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Deep Blue Tigern
(waren nur das allerfeinste :rolleyes: Japanfutter gewöhnt)
Nach ca.4 Wochen fressen die jetzt fast alles,ausser Se... und De...e das bleibt liegen .
Okay die Blauen PHS müssen ja auch was fressen.:smilielol5:
Gruss Rainer

Zurück
Oben