Get your Shrimp here

Ablauf der 'Schwangerschaft' ...

Hallo bei meiner trangenden Cr haben sich die Eier erst sehr spät verfärbt waren dann aber innerhalb einer Woche so das man die Augen sehen konnte und heute habe ich max 3mm große cr´s gesehen ich hoffe sie überleben.

... lange Zeit ist's her ...

Hallo zusammen,

nachdem sich die ganze Geschichte noch einmal wiederholt hatte, habe ich wirklich zwei Böckchen erstanden.
Und siehe da - mittlerweile schwimmen auch schon ca. 15 knapp 4 Wochen alte mini-RBs im Becken herum...
Naja, die Wahrscheinlichkeit war zwar nicht besonders hoch, aber mittlerweile gehe ich wirklich davon aus, dass es einfach nur eine komplette Gruppe Mädels war ...

MfG, Totty

Hallo Christin,
nein - das habe ich nicht.
Aber ehrlich gesagt danach auch noch nicht, da ich scheinbar zu wenig Zeit vor den Becken verbringen...
Bei Tigern und YF sehe ich das dauernd, aber bei den Bienen nicht...

MfG, Totty

Hallo Totty,

Ich hab auch seit ca. 4 Wochen CRs und konnte nach genau 10 Tagen das erste eiertragende Weibchen sichten. Leider hat sie auch binnen 3-4 Tagen alle Eier verloren. Im Becken hatte ich auch nix geändert. Vermute, dass sie noch nicht richtig eingewöhnt war. Seitdem sitze ich immer mit der Lupe vorm Becken und musste feststellen, dass ich von 16 Nelen wie es scheint wohl gerade mal 2 Mädels habe. Eines davon noch relativ klein und ich vermute, es ist ihr erster Laichfleck den sie gerade bildet.
Gestern hab ich mir dann noch 2 Mädels nachgeholt und heute sind die wie die Irren.

Jetzt hoffe ich mal, dass es bald mal was wird :o

Hallo Totty,
bei mir war´s auch nicht so toll. Ich hatte schon 2x Babies, aber nach ein paar Tagen waren alle weg!!!???
Ich habe keinen Plan warum, aber es blieb keine einzige übrig. Keine Freßfeinde, Mulm, Moos, Verstecke, WW, ....
Jetzt heißt es wieder warten...
Viel Glück mit deinen Kleinen!
Gruß, Nina

Zurück
Oben