SummerBreeze
GF-Mitglied
die temperatur ist konstant bei 26 grad...
Hallo,
hast du einen Heizer im Becken? Ich persönlich finde konstant 26°C für White Pearl etwas viel. Um die 22°C reichen eigentlich schon vollkommen aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
die temperatur ist konstant bei 26 grad...
Ich selbst habe noch keine Schnecken verschickt, aber könnte sich vielleicht jmd zu Wort melden der das schon häufiger getan hat und eine Ahnung hat worauf geachtet werden sollte? Meine PHS kamen sehr sicher hier an, in einem feuchten Zewa eingewickelt usw aber ich weiß nicht, worauf man bei diesen Schneckenarten achten muss von daher kann ich dir da leider keine weiteren Tipps geben!
Klingt schon nachvollziehbar. Grundsätzlich dürften Schwankungen nicht gefährlich sein - in der Natur herrschen ja auch die verschiedenen Jahreszeiten. 15°C finde ich aber zu wenig.punkt zwei: was den heizer betrifft hab ich einen drinnen, da viele der meinung waren (anderes Forum) das es besser wäre die nellis bei ner konstanten temp. zu halten.... da ich in einer wohnung mit wenig heizung (zählt nicht zur debatte) wohne und die aussentemperaturen mir sehr zu schaffen macht und somit sich das auch aufs aqua auswirkt, habe ich einen reingehängt. ich finde ein temp wechsel von 10 grad nach wetterlage schon etwas heftig.....mal 15 grad mal 25 grad.... drum dachte ich ich tu den nellis was gutes....
Am besten in einem schmalen Karton und dann als Maxibrief für 2,40 €. Aber vielleicht meldet sich auch jemand aus deiner Nähe, der sie abholt, wenn du sie hier im Marktplatz anbietest bzw. verschenkst. Das fällt ja leider bei der Apfelschnecke weg. Vielleicht findet sich aber trotzdem jemandpunkt drei: die schnecken: ich würde sie auch abgeben denn es hat ja den anschein das das becken wirklich zu klein für beide bewohner zusammen ist, doch habe ich hier niemand in der nähe der sie nehmen würde.... das mit dem verschicken meinte ich anders..... aber nun.... ein neues becken kann nicht her da ich mom. nicht die kohle dafür habe nun die frage....was tun.... hier reinstellen und dann mit der post verschicken??? einfach der deutschen post??? ich hab da echt keine ahnung, da ich es noch nieh gemacht habe, und daher sehe ich da eben so skeptisch entgegen, 2 tage inner verpackung ohne licht und frischluft.....??? vlt. habt ihr ja da nen tipp...??? mir ist das verschicken nicht zu viel, ich stelle mir nur vor das es für die schnecken vlt. nicht ganz angenehm ist.... deswegen hab ich es so formuliert...
Die Wasserwerte wären sicherlich interessant, um diese Frage beantworten zu können.punkt vier: wasserwechsel..... ich habe es mit den 25 % geschätzt könnte auch mehr sein.... dann werde ich dennrat nun befolgen und mal etwas mehr machen.... was ist denn besser als leitungswasser....??? die wasserwerte hier in der region sind gut....
Vielleicht ist das Säubern gerade zu viel des Guten? Die Kleinen ernähren sich ja anfangs in erster Linie von dem, was sie in ihrer unmittelbaren Umgebung auffinden. Futter in Form von Sticks & Co. nehmen sie erst nach ein paar Tagen oder gar Wochen an - so zumindest meine Beobachtungen.punkt fünf: mulm... sorry denn hab ich nicht.. also zumindest nicht den typischen....sprich... braunes dreckgebilde....mein aqua ist sauber....selbst der kies wird jede woche gereinigt.... ausser wo die babys da waren, da ich da angst hatte evtl. eins mit einzusaugen....
punkt eins: ist das ich nichts ins lächerliche ziehe, ich finde es nur nicht inordnung meine schreibweise zu kritisieren denn um die geht es hier nicht.... ich bin nicht in der schule wo ich das machen muste sondern bin am handy wo halt nicht immer alles so richtig gedrückt wird.....