Get your Shrimp here

abgabe von garnelen

JakobK

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
12.312
hey, mich würde ja mal interessieren ob ihr eure garnelen auch immer alle los werdet zu dem preis den ihr haben wollte. weil ihc hab manchmal so meine bedenken bei den red fire ob man die gut wegbekommt. und bei den panda ist dann für mich der preis schonwieder zu hoch.
würde mich mal über eure erfahrung freuen.
LG jakob

Kommt drauf an.
Wenn ich unselektierte hab wirds schwer , jeddoch findet man schon reichlich abnehmer falls der preis stimmt.
Wenn jetzt zb jemand red fire etc. fuer nen € abgibt dann lass ich lieber meine babys von meinen garnelen wachsen und nehm dann die.
Wenn aber jemand sagt das er froh ist sie loszuhaben und ne nette bleibe fuer die tiere braucht zb wegen umzug etc. dann wuerde ich sie natuerlich fuer 10ct oder so nehmen.

Also was ich mein ist das du die tiere losbekommst,jeddoch kein vermoegen erwarten darfst

gruss

ok....das klingt logisch.
was haltet ihr davon wenn wir villeicht aml so ein ALLGEMEINE PREISLISTE erstellen sprich red fire, yellow, blue, red bee(nach grad einteilen), crystal red, tiger schwarz, tiger rot,.....und so weiter....
klar hat jeder seine eigenen preise, trotzdem fände ich es gut.
LG jakob

Lol Geiz ist Geil.

Wer soll denn die Liste erstellen.

Der der sucht trägt dann 10 Cent für ne Red Fire ein.
Und der der Bietet 5 Euro.

So ein Quatsch.
Der Preis richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage.

MFG
Michael

Naya eig sind ja die preise von den laeden geregelt
wenn jemand privat red fire kauft fuer ca60ct dann verkauft dieser seinen nachwuchs guenstig

ganz anders jemand der seine rf fuer 5-6€ im laden erwirbt
der moechte dann gerne 2-3€
dafuer.

Ich bin ja 13 und ich hab meine ersten red fire privat fuer 50ct gekauft
nun sind es mehr und ich werde 110 abgeben und bekomme dafuer 2 54l becken mit kompletten zubehoer.
Das stellt mich zb mehr zufrieden als 30€
die ich eh fuer aquarien ausgegeben haette
gruss

ps: waere cool wenn es alle guenstig abgeben wuerden um auch 13 jaehrigen wie mich zb an teuere arten heranzufuehren , fuer die man in seinem alter zu geizig ist.
Aber so ist es halt

gruss

Hey,

willst Du mit Deinen Garnelen Geld verdienen oder warum fragst Du?

Ansonsten das was man immer wieder sagt - Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!

lg Tanja

hey nelenfreak, ich bin ja auch erst 16 mir geht es ähnlich. aber man muss eben auch ein paar opfer brngen.
nein ich will kein geld damit verdiehen. aber gegebenfalls dann doch den einen oder anderen € vielleicht dann auch mal reinbekommen damit ich mich auch wieder an anderen arten testen kann.
war vielleicht auch eine dumme idee....trotzdem wäre es mal interessant.
LG jakob

Ja klar.
Nur ich weiss noch nicht welche art meine 2neuen becken beziehen sollen.
Also nich denken damit ich faul bin oder so nur ich habe in meinen 7 becken noch nie wasserwerte gemessen und bin immer damit gut gefahren( habe ja keine recht anspruchsvollen garnelen) und weiss deshalb nicht an welche ich mich rantrauen soll.
Da man ja oft liest ,,garnelen sterben mir alle weg""
,, ja wie sind deine wasserwerte""
naya jetzt muessen die erstmal dann einfahren des 8te und 9te becken und dann schau ich mal weiter

gruss

bei mir ist fast das selbe....
ich habe jetzt 6 mal 25l 1 mal 54l und 1mal 160l
will jetzt tiger und bee einsetzten....aber das ist ja auhc wieder eine kostenfrage.
ich habe mir erstmal ein testkoffer bei eba* für 11€ geholt da waren alle wichtigen sachen drin.
jetzt habe ich mir ein ph messgerät für 20€ gekauf und dann kauf ich mir noch ein leitwertmessgerät ich denk da bin ich auch nochmal bei 20€
wenn ich mir die einkaufzettel von den letzten besuchen in zoogeschäften anschaue sind da schon um die 300€ weg! und mein einkommen sind zeitungen austragen^^
LG jakob

Falls sich ja bei uns ne nicht so billige art gut vermehrt koennen wir uns ja gegenseitig welche schicken
ich haette gern in meinen red bees
naya seh ich ja bald was rein kommt

vllt entdeck ich ja zufaellig mit der oma im deh*er ne tolle truppe red bees ;) lach

gruss

joar...also ich bekomme nächste wocheschwarze tiger bt4 bt5 hoffe das klppt mit den gut. aber das dazuert ja auch bis sie sich vermehrt haben....aber hier im forum gibt es ja oft gute und günstige angebote, da kann man nicht nein sagen.
LG jakob

Ja
ich halte ja seit 3 wochen red fire in meiner regentonne
denen gehts blendendt.
Hab 3 eiertragende und 2 maennlein raus
mein onkel hat des letztes jahr gemacht und hatte dann wunderschoene sakuras
gruss

ja?ich habe nochw elche die nicht schön gefärbt sind..
dann werde ich das auch mal mit meinen machen. muss man da was beachten?
hast du ne pumpe?
LG jakob

schade so ein onkel bzw familienmitglied oder freund der auch aquaristik interessiert ist habe ich leider nicht!

Also ich hab nen luftheber der tagsueber lauft
soll aber auch ohne gehen is minur zu riskant
naya ich hab am boden sand rein dann ne wurzel und nixkraut und hornkraut
wichtig ist blos die langsame wasserumgewoehnung
mein onkel hat ca 15 aquarien xd
gruss

300l
damit die temperatur nicht so stark und schnell abnimmt
wie viele nicht schoene hast du?
Notfalls werf ich die bei mir mit rein und wenn s was wird schick ich dir welche

Ja ist oben offen
hab ja nur schwimmpflanzen drinn denen reicht sonnenlicht
und bissl javafarn is auch drinn
gruss

Zurück
Oben