Get your Shrimp here

Abdeckscheibe NanoCube

Vielleicht einfach einen Streifen Plexiglas drüberlegen ?

Also ich muss sagen dass ich die alte, "kleine", Scheibe bei meinem 30er Cube völlig ausreichend finde. Nicht zu viel Verdunstung und man muss nicht für jede Futter- oder zB Düngergabe die Scheibe entfernen.
Bei einem 20er Cube den ich gebraucht erstanden habe ist die alte Scheibe allerdings wesentlich kleiner und "passungenauer" als die vom 30er (natürlich im Verhältnis...also 20er Scheibe im 20er Cube ^_^).
Trotzdem würde ich für die Dinger sicherlich nicht 8€ bezahlen, das ist einfach viel zu teuer.

Plexiglas ist eine gute Idee. Notfalls muss es halt Karton sein oder ein Stück weißes Papier. Sieht zwar sch**** aus, aber tote Garnis sind auch nicht der Hit.
Auch vorne ist ein Spalt, durch den eine flinke Garnele hinauskrabbeln könnte. Ist das schon mal jemandem passiert?

Hallo,
also ich habe einen 30er Cube mit der neuen Scheibe (mit Loch). Die fand ich allerdings auch immer noch nicht besonders passgenau. Bei Dennerle bin ich dann auch gegen die Wand gelaufen.
Allerdings gibt es nicht nur Abdeckscheiben als Ersatzteile sondern auch die Plexiglashalter. Hiervon habe ich mir ausreichend bestellt und nun den kompletten Rand damit bestückt. Über das Loch im Glas lege ich eine Gitterabdeckung.
Belüftet ist es immer noch ausreichend (die Ränder sind so ja auch nicht absolut dicht...) und es kommt so leicht nun keiner mehr raus.
Grüße,
crusti

Zurück
Oben