Get your Shrimp here

Ab wann wird Tigernachwuchs blau?

Jees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.314
Guten Morgen,

Ich habe ja einiges an Jungtieren bei meinen Tigern.
Ursprünglich waren es ja deep blue Tiger, nachdem ich aber hier übers Forum noch weitere blaue Tiger gekauft hatte, kamen Tiger hier an die nicht annähernd blau waren und auch nur einige wenige OE:mad:
Tja, was sollte ich tun, sie mussten ja zu den dunklen ins Becken.
Lange Rede...
Der Nachwuchs aus deep blue, Tiger OE und normalen Tigern ist nun weiß, einige mit Tigermuster, einige mit OE...nur nix mit blau :confused::(
Die kleinen sind maximal 1cm groß..ist es möglich das ein paar noch blau werden oder kann ich die Hoffnung aufgeben?

Hi Jees,

die scheinen spalterbig zu sein. Eine Garnele die mit 1 cm noch keine Farbe hat wird sie nicht mehr bekommen.
Wenn Du wieder dunkle haben willst, musst Du sie trennen...

Ja, klar sind sie spalterbig. Trotzdem hatte ich gehofft das blaue beim Nachwuchs dabei sind...:-(
Wenn die kleinen etwas größer sind, werde ich sie mit den Elterntieren verkaufen.
Ist halt extrem blöde wenn man nicht das geschickt bekommt was man haben wollte und vorallem auch bezahlt hat! Aber wo hätte ich mit den mischmasch Tigern hingesollt. Sie mussten zu den blauen ins Becken :-(

Ja, wenn man blaue Tiger kauft und andere geliefert bekommt, das grenzt ja eigentlich schon an Betrug... Was sagt denn der Züchter dazu der sie Dir geschickt hat. Hat er vielleicht nur die Falschen eingepackt und was verwechselt?

hi,
es kann auch sein das die Tiger beim Verkäufer blau waren!
Das ist immer so ne Sache bei den blauen Tigern.
Ich habe schon öfter helle Tiere aussortiert die dann im im anderen Becken schön blau wurden.
Es muss keine Absicht gewesen sein!
Ist bei Rf und YF ja auch nicht anders,die können bei mir blass sein und beim nächsten knallig rot/gelb werden.

LG Steffi

Wieder was gelernt, danke Steffi! Ich dachte blaue Tiger wären immer blau, mal heller, mal dunkler aber eben blau.

Hi Nadine,
das liegt immer ein bischen am Stamm.
Bei guten Deep blue Tiger,kommt es eig selten vor.

Aber bei normalen blauen Tigern kann das immer mal passieren.
garnelen212.jpg

Das war mal eine aussortierte,die dann doch noch schön blau wurde

LG Steffi

Hallo!
Ja,das kenne ich auch.
Blasse Garnele rausgenommen,1 Tag später kräftige Farben,also wieder rein.

LG Katrin

Hi Steffi,

für eine Aussortierte, ein sehr schönes Tier!!!
Ich hoffe daß wir bald was finden und schnell umziehen können, ich will auch blaue Tiger ;-)

Hallo!
Ja,das kenne ich auch.
Blasse Garnele rausgenommen,1 Tag später kräftige Farben,also wieder rein.

LG Katrin

Ich lasse die dann immer raus,was aus dem deep blue Becken fliegt,kommt da nimmer rein ;)

Jess wie ist den dein PH wert?

grüßle Steffi

ich denke, es kommt mehr darauf an, aus welchem stamm die tiere kommen. wenn die blauen tiere (wie so oft, weil es günstiger ist) mit normalen oder spalterbigen (auf blau) Tiger ständig gekreuzt wurden, dann bekommt man bei deren nachwuchs auch blaue tiere raus, aber diese können schnell ihre wunderschöne farbe verlieren. wenn die tiere aber rein blau gehalten wurden, dann passiert so etwas sehr selten. bei mir behalten die meisten tiere ihre farbe (egal bei welchen wasserwerten), nur ein paar der tiere werden manchmal dunkler oder heller (sie bleiben aber immer blau).

das ist genauso wie bei den red bees. da werden z.B. V-Band-Tiere ständig mit snows gekreuzt und schon hat man hinos, doppelhinos, usw. Die Tiere haben aber leider nur schöne Muster und sehr schlechte Färbung (und deren Nachwuchs wird nicht besser aussehen). Dann kann einen schon ärgern, wenn man für die Tiere einen Haufen Geld hingelegt hat und dann 80-90% des Nachwuchses an die Fischen verfüttern muss, weil sie keiner haben will. Deshalb kosten rein gezüchtete Red Bees auch heute noch sehr viel Geld und sind kaum zu bekommen.

Steffi,
ich halte die Tiger auch auf dem RBS,
der pH liegt bei 6,5.
Okay, das die Tiger bis auf die deep blue recht variabel in der Färbung sind weiß ich wohl, aber ob blaue Tiger komplett zu "normalen" Tigern werden??

Warum auf RBS?
Ich habe beobachtet das Tiger im härteren Wasser "blauer" sind..
kommt natürlich immer darauf an aus welchen Wasser sie abstammen.

Auf den Bildern der HP deren Link du mir geschickt hast,sind ja auch nicht wirklich viele deep blue zu sehen.

LG Steffi

Hi Steffi,
den RBS daher weil ich so gute Erfolge bei meinen Bees damit habe und ich es dann einfach (aus verzweiflung) versucht hatte. Ich hatte immerwieder Ausfälle bei den deep blue (daher wollte ich eben auch die neuen blauen dazu kaufen...) , mit RBS keine Ausfälle mehr, dafür endlich Nachwuchs! :-)
Der RBS kam aber erst später ins Becken, die Tiger waren schon vorher drinnen und genauso farblos wie jetzt.
Ich hatte blaue Tiger bei der Userin bestellt, da ich mir deep blue (von wem andres) leider nicht wieder leisten konnte *seufz*
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich lieber noch etwas gespart!

Achso!
Na dann...
kannst du sie separieren?
Die hellen?
Da fallen ja auch immer wieder schöne blaue mit denen du dann weiter machen kannst.

LG Steffi

Nein, leider nicht. Das ist und war ja das Problem. Sonst hätte ich die hellen Tiger ja gleich in ein seperates Becken gesetzt.
Da bliebe ja wohl nur die Möglichkeit eines neuen Becken *lach*
Aber dafür habe ich im Wozi leider keinen Platz mehr :-(

Ach Jess,
wer braucht den Arbeitsplatte in der Küche *gg*

LG Steffi

Warum auf RBS?
Ich habe beobachtet das Tiger im härteren Wasser "blauer" sind..
kommt natürlich immer darauf an aus welchen Wasser sie abstammen.

Auf den Bildern der HP deren Link du mir geschickt hast,sind ja auch nicht wirklich viele deep blue zu sehen.

LG Steffi

Liebe Steffi,

das halte ich aber für einen Gerücht (dass sie im härteren Wasser "blauer" werden):)

in meinem Soil-Becken (bei mir ist momentan ADA Amazonia, Shrimpsoil und RBS und in 3 Becken normaler Kies im Einsatz) sind 2 Tiere so dunkel geworden, dass ich sie kaum von den schwarzen tiger unterscheiden kann. Und eine Wildfang-Tigerdame ist dunkelblau geworden (obwohl es eine ganz normale Tigerdame ist).
Grüsse
Vic

Warum sollte man die hellen von den blauen trennen? Ist es nicht möglich, dass aus den hellen wieder dunkle rauskommen?

Zurück
Oben