Get your Shrimp here

ab wann sieht man denn ungefähr die jungen Garnelen?

BlaueTiger2012

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.757
Hallo zusammen,

meine blauen Tiger haben etwa von einer Woche entlassen. Am Sonntag habe ich an nem Eichenblatt noch drei winzige Gestalten (etwa 0,4mm dünn, 2 mm lang) entdeckt.

Aber seitdem ist alles weg. Verstecke gibt es keine. Neue Pflanzen auch schon lange nicht. Strumpf vor dem Filter.
Sonst fliegen nur sone kleine 0,5mm (durchmessen) großen weißen Punkte herum.

Aber zu entecken ist nichts mehr.

Sagt mir mal bitte was positives.

Danke
Frank

Gumo,

also irgendeine Möglichkeit sich zu verstecken müssen sie noch haben, wenn dein Filter gesichert ist können sie ja schlecht drinne sein. Ich verlier auch immer meine Jungtiere, momentan ca. 20. Mitlerweile weiß ich aber wo ich sie suchen muss.

Was für nen Bodengrund haste im Becken? Bei groben Bodengrund verstecken sie sich manchmal zwischen den Steinchen, bei hellem Grund sieht man sie eh sogut wie garnicht.

Hoffe das ich dir damit ein wenig helfen konnte, aber das man sie nicht sieht bis sie größer sind finde ich nur mehr als normal, ausser in dem Becken ist wirklich garnichts.

Hast du ein Foto vom Becken und kannst es mal reinstellen?
Jung-Garnelen sind Meister im verstecken. Wenn du täglich öfters und länger schaust über 3 - 5 Tage und nichts mehr siehst, dann würde ich sagen die sind im Garnelenhimmel und die nächste Frage wäre dann wie sind die Wasserwerte.

Danke schonmal für eure Antworten.

Da ist soviel Laub drin, da find ich nichts wenn es nicht gefunden werden will. :ausla:

Heute morgen habe ich mir dann mal ein Weibchen geschnappt, das kurz davor ist und dann in so einen Laichkasten der im Becken hängt gesteckt!

Mal sehen was dann mit den Jungen passiert.

Gruß
Frank

Kleine Garnelen verstecken sich gerne...manchmal sieht man sie...dann lange wieder nicht. Ist ganz normal :-)
Manchmal sieht man sie auch 1-2....oder noch mehr Wochen nicht und auf einmal sind sie dann da ^_^
Ich würde einfach mal warten und geduldig sein :-)

Zurück
Oben