Get your Shrimp here

Aaaaaaaahhhhh!!!!!

Oh, wirklich üble Geschichte. Ich war bisher (Gott sei Dank) von denen verschont geblieben.

@Daniel, wo eine ist sind meistens noch ein paar, nur zu den Garnelen kann ich nichts sagen, wenn sie schnell genug sind und an "Lebendfutter" gehen könnts evtl klappen.
 
Hi

@ Thomas wenn die Garnelen schon Fische fangen können (Rotkopfsalmler)
denke ich mal würden sie sie fressen
 
Tut ,ir auch leid für dich aber wie zumteufel hast du es geschaft 50 libellen larven zubekommen
 
Das waren dann aber keine Kleinlibellenlarven oder? Ich hab selber eRbsen und kann mir nicht vorstellen, dass die Libellenlarven es schaffen, die zu killen....
Meine Güte, die armen Fische...mein herzliches Beileid an dich (natürlich auch an die armen Fische)
Grüße Sindy
 
Hi,

Diese verdammten Viecher!!!!!Tut mir Leid für dich:(
Ich habe mich auch erschrocken als ich so eine Larve gesehen habe!!Und ich habe auch Killis(Aphyosemion lamberti), die ich nicht verlieren will.Allerdings habe ich nur eine gesehen.Die kann bei mir nur über Laub reingekommen sein.
Sonst sehe ich keine aber irgendwie habe ich immer noch Angst.


Gruß
Basti
 
das muss schrecklich sein für dich :( tut mir leid für dich *tröst*
 
Das ist wirklich tragisch:(
Kann es auch passieren,
das diese Mistviecher,wenn sie ins Haus gelangen,
ihre Eier im Aq legen?


Gruß,
Mathias
 
Auch von mir herzliches Beileid und mein vollstes Mitgefühl :no:
 
hey,
danke für euer mitgefühl. ist halt echt schade um die fische, war jeder ein kleiner charakter. ich hab das aquarium jetzt komplett ausgeräumt, alles neu gekauft und lass es grad wieder einfahren..... dieses mal werd ich mir jede pflanze ganz genau ansehen, bevor ich sie reinsetz.
lg, claudi
 
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen, dass man es den Pflanzen "ansieht" ob sie Libellen-Eier haben oder nicht...
 
Manche Arten stechen ihre Eier aber auch in die Stängel. Um ganz sicher zu gehen würde ich schon auf den Händler achten (gibt ja welche mit unterschiedlichen Ansprüchen an ihre Lieferanten etc.).

Gruß
Hanno
 
Auch von mir mein Beileid. Mich wundert, dass die Libellenlarven sinnlos "gemordet" haben.

Ich hatte voriges Jahr ein paar Libellenlarven bzw. Eier durch gefrorene Tubifex eingeschleppt. Glücklicherweise haben die keinen sichtbaren Schaden angerichtet (vielleicht Guppyjunge gefressen? macht nichts, sind genug da). Zwei Larven habe ich zu unseren Goldfisch als Lebendfutter gesetzt. Eine Libelle ist dann mitten im Winter ausgeschlüpft und im Lampendeckel rumgeflattert. Es war ein eher kleines Exemplar (3-4 cm).

Nicht nur Fische und Garnelen sind interessante Lebewesen, auch Libellen. Die Eier (oder waren es die Larven?) einiger Exemplare können sehr lange inaktiv "rumhängen". Erst wenn die Umgebungsbedingungen passen, entwickeln sie sich weiter.
 
Ach du meine Güte!!!!Die armen Fischis!:heul:
Ich hatte auch mal eine im Kampffischbecken direkt raus damit, die sind auch noch so fies.....:mad:
Wünsch dir viel Glück für das neu eingerichtete Becken.

Lg Vanessa
 
Zurück
Oben