Get your Shrimp here

Aaaaaaaahhhhh!!!!!

Claudi D

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Feb 2009
Beiträge
806
Bewertungen
41
Punkte
10
Garneleneier
5.310
komm ich grad vom einkaufen heim, schwimmet mein kompletter zuchtstamm an killifischen und erbskugelfischen zerfetzt an der wasseroberfläche....... alle, tot, kein einziger hats überlebt..... bis jetzt habe ich 46 dieser sch*** libellenlarven aus meinem becken gesammelt...... ich wollt das nur mal eben loswerden.........
 
Hi,

ich denke da musst du radikal ran gehen und alles neu machen.

Und Pflanzen dort holen wo du sicher bist das die nie im Freien waren und Libellen ihre Larven abgelegt haben. Wird schwierig, ist aber das beste denke ich.

Greetz
 
Hi.

Wie hast du denn solche Mengen an Libellenlarven in für den Fischen gefährlicher Größe ansammeln können?:confused:

Im Becken langsam herangewachsen halte ich für unwahrscheinlich da sich Killis und Kufis ja recht beachtlich große Happen Lebendfutter schmecken lassen.

Gruß

Dirk
 
ich habe keine ahnung, wahrscheinlich in den pflanzen, die ich neu drin hab. und bis jetzt ist mir wirklich GAR NIX aufgefallen, nichtmal beim füttern heute morgen. bis jetzt hab ich 67 larven raus und hab das becken noch nicht mal ganz ausgeräumt. die mülltonne steht schon parat, ich werde di komplette einrichtung raushauen
 
huhu,
mensch das tut mir ja leid ...
wie lange hast du die neuen pflanzen schon drin ?
 
da kamen grad jede woche neue dazu. hab ein 500er becken und musste das dicht bepflanzen wegen den killis und kugeln. da hab ich mal hier was mit und mal da was mit..... war wohl ein grosser fehler.....
 
OMG.. Wie zur Hölle kommt man zu über 50 Libellenlarven?? :eek:
Das geht doch fast garnicht allein über Pflanzen...

Wie groß ist das Becken?

:edit:
oh schon beantwortet...
 
und ich mit dir, aber bei dir ist das ja verdammt krass ; ()

diese blö..."!§"$%$§/&$%&(/&%/( Libelenlarvern
 
huhu,
also hast die pflanzen bei unterschieldichen händlern gekauft ? dann is schlecht zu sagen bei wem du dir die seuche mitgenommen hast...
 
können diese eier in moosen auch sein, oder ist das eher unwahrscheinlich?
 
Ich habe mein Becken komplett Neu gemacht ! Ist zu empfehlen !
 
ja, mach ich auch, einrichtung wandert grad in den müll........
 
Mein ganzer Stamm Bienen ist damals drauf gegangen weil sich immer noch ein Tier versteckt hat. Daher komplett alles Neu gemacht. Leider ist das so !
 
Oh scheisse!!! Mein Beileid!!!!

:fluchen:
Ich hoffe echt, ich bleib von diesen Mistviechern verschont...
Liebe Grüsse
Chrissie
 
ja, mach ich auch so. in dem riesen becken würd ich mich ja dumm und dämlich suchen......
 
Hi,

ohhhh man fuck du hast mein Mitgefühl.

Viele Grüße

Ben
 
Hast du zufälligerweise soclhe Moospads auf Edelstahlgitter von einem bekannten Hersteller gekauft?
 
den hersteller weiss ich nicht, aber, ja, hab ich, ich wollte ne schöne "mooswiese"
 
Hi Leute

@Frenchxkiss das tut mir verdammt leid für dich!

@all
Ich habe nur eine bei mir entdeckt und anscheind hats "nur" eine Garnele gekostet...

Kann es sein das ich nur eine drin hatte?

Und kann ich diese auch mit großen Ringelhandgarnelen bekämpfen? Habe nämlich nen großes Tier, so ca. 6cm ohne Scheren, die Scheren sind ungefähr 4-6cm lang :D
 
Zurück
Oben