Get your Shrimp here

8 Kräuter-Mischung

desasterfall

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.604
Hallo,
zwischendurch werfe ich Gemüse-Reste, die beim Kochen übergeblieben sind in meine Aquarien. Nun frage ich mich wie es mit der 8-Kräuter-Mischung in Bio-Qualität aussieht. Darin enthalten sind folgende Inhaltsstoffe:

• Petersilie
  • Dill
  • Schnittlauch
  • Borretsch
  • Kerbel
  • Kresse
  • Pimpinelle
  • Sauerampfer
Hätte da jemand Bedenken dieses Zeug ins Becken zu kippen?

Gruß, Marcel

Klar und danach dann ncoh etwas Fischfond.
Dazu dann noch etwas Salz Pfeffer und etwas Tintenfisch. Dann noch den Tauchsieder.
Fertig eine köstiche Suppe.

SPASS AUS. MAcht das bloss nicht!

Hört doch auf eure Tiere als Mülleimer zu missbrauchen!! All diese "Futtermittel" belasten das Wasser. Die einen stärker die anderen schwächer aber wenn ihr nicht aufpasst dann kann es derbe in die Hose gehen.

Klar und danach dann ncoh etwas Fischfond.
Dazu dann noch etwas Salz Pfeffer und etwas Tintenfisch. Dann noch den Tauchsieder.
Fertig eine köstiche Suppe.

SPASS AUS. MAcht das bloss nicht!

Hört doch auf eure Tiere als Mülleimer zu missbrauchen!! All diese "Futtermittel" belasten das Wasser. Die einen stärker die anderen schwächer aber wenn ihr nicht aufpasst dann kann es derbe in die Hose gehen.

...dem stimme ich vollkommen zu!!!!
@Hendrik du hast die Nudeln vergessen:D

Das finde ich eine gute Idee, gerade Stadtbewohner ohne Kompost können so
ohne viel Umstände ihren Biomüll entsogen.
Daumen hoch!

Oh no no no. Isch redé nur von eschten Supe der Cuísíne...

Hi Leute,

das war eine ernste Frage also hört bitte auf Marcel zu verarschen.

@ Marcel,

nimm bitte keine Kräuter.
Such dir lieber anderes Grünzeug raus wie Brennessel, Erbsen usw.
In dieser Fore findest du genug Futteranregungen.

LG Ben

Ah okay, dachte es dreht sich um einen ironischen Beitrag.
Kresse und Sauerampfer kann man überbrüht ohne Bedenken verfüttern.
Petersilie bitte nicht, deine Tiere würden es dir unter Umständen nicht verzeihen.

Ben er liest seit 2006 mit. Vond aher hatte ich auch eher gedacht es soll ein Scherz sein.
Selbst ich bin ja noch nciht so lange dabei.

leute, von 7 beiträgen nur ein ernst gemeinter? das konntet ihr aber mal besser.

naja, was solls, kommts eben nicht ins wasser.

Ben er liest seit 2006 mit. Vond aher hatte ich auch eher gedacht es soll ein Scherz sein.
Selbst ich bin ja noch nciht so lange dabei.

Hi Henrik,

naja wieviel er liest wissen wir ja nicht ;).

Ich glaube generell erstmal an das Gute bzw Ernstgemeinte. :o.

LG Ben

Hi

@ Mr.Crabs
Kresse und Sauerampfer kann man überbrüht ohne Bedenken verfüttern.

Kresse enthält aetherisches Öl, das Senföl, Sauerampfer schädigt mit Oxalatkristallen die Nieren. Ich würde auch darauf verzichten. Boretsch halt ich noch für am unverfänglichsten. Ansonsten gilt: Probieren geht über Studieren.

MfG.
Wolfgang

Hehe, da guckt man nach einem halben Jahr mal wieder hier rein, öffnet arglos den ersten Thread und was ist?

Immer noch derselbe Kindergarten hier. ^^

leute, ich verstehe irgendwie das problem an meiner fragestellung nicht. ist der gedankensprung von spinat, kaninchenfutter und brennessel zu stinknormalen küchenkräutern hier von einigen zu schwer nachzuvollziehen? wusstet ihr das alles vom ersten tag an? letztendlich frage ich nach bevor ich was ins becken kippe.
ich hätte mir hier insgesamt ein bisschen mehr sachlichkeit wie z.b. von wolfgang gewünscht.

Sorry aber irgendwo sollte GMV einsetzen.
Das hat ncihts mit Gedankensprung zu tun.

Schön das Du so ein Schlauer bist - ich beneide Dich ein bisschen. Gesunder Menschenverstand kann immer dann einsetzen, wenn eine Wissensgrundlage vorhanden ist. Eine solche habe ich mit Erstellen dieses Threads zu schaffen versucht.

Das wird mir jetzt echt zu blöd, ich werde wieder passives Mitglied der "Community", ist besser für meinen Kreislauf.

Ja denke ich auch für alle anderen. DU musst doch damit rechnen dumme Antworten auf sagen wir einfache Fragen zu bekommen.
Man sollte schon darüber nachdenken WARUM man solche GEWÜRZE(Kräuter) benutzt um Geschmack in sein Essen zu bringe.

Zurück
Oben