Get your Shrimp here

7L Säulenaquarium für Zwerggarnelen

Crabwood

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.376
Hallo,

ich bin hier neu, weil ich mir vor kurzem das infactory Säulenaquarium gekauft hab. Es fasst 7 Liter. Jetzt ist meine Frage, ob ich in meinem Aquarium 2 Zwerggarnelen halten kann. Ich würde gerne eine Hummelgarnele und eine Crystal Red halten. Fühlen sich die beiden in meinem Aquarium wohl? Kann ich die beiden Arten zusmammen halten? Vielleicht ist das noch wichtig: Ich habe als Einrichtung eine Pflanze von Fressnapf, einen Stein mit Tunnel zum durchschwimmen und noch zwei kleine Fische. Als Sand habe ich ganz normalen schwarzen Aquarium Kies genommen.

MfG

bluewater

P.S. Ich bin erst ein Einsteiger und hatte vorher nur ein normales Glasaquarium

Hallo,

ich halte von der Idee leider gar nichts. Garnelen sollten ruhig zu mehreren gehalten werden und zwei Stück sind einfach zu wenig. Zumal es sich bei Bienen- und Hummelgarnelen um etwas anspruchsvollere Arten hndelt und man sich vor dem Kauf auf jeden Fall umfassend über ihre Haltung informieren sollte. Die Wasserwerte wären hier besonders wichtig. Eine Kreuzung wäre übrigens möglich.

7 Liter brutto sind mit Einrichtung/Bodengrund noch weniger, also eine sehr kleine Wassermenge, die sich dementsprechend schwer stabil halten lässt. Das sollte einem bewusst sein.

Wenn ich sehe, wie meine Bienengarnelen herumschwimmen, würde ich sie nicht in so ein kleines Becken setzen wollen. Zum Wohle der Tiere würde ich es mir also wirklich überlegen.

EDIT: Die beiden Fische sind doch hoffentlich Deko und nicht echt?