Get your Shrimp here

6 er Zuchtbecken.

Argon

GF-Mitglied
Bewertungen
37
Garneleneier
9.217
Hallo wollte mir 6 Becken im Regal aufbauen.
Habe da an 6 mal 40x25x25 gedacht.
Oder sollte ich lieber 50x30x30 nehmen?

Mit dem Filtern werde ich wohl Luftheber verwenden. Komme pro Filter dann auf 2 Watt. Also insgesammt 12 Watt für die 6 Becken.

Meine Frage ist nun wie ich das mit dem Licht Regeln soll??

Habe hier in einem Threat gelesen kostet etwa 8 Euro pro Beken. Nur leider finde ich solche Lampen nicht.
Was könnt ihr mir da empfehlen.

Es sollen Red Bees rein die ich aus meinem Ueno Stamm auselektieren werde.

Danke im Voraus.

Michael

Also Lampen sind so eine Sache. Wenn du keinen Wert auf Pflanzenwachstum legst reichen auch energiesparlampen. Ansonsten kannst du im Baumarkt auch Feuchtraumlampen kaufen..
Willst du die BEcken nebeneinander oder in 2 Etagen Stellen?

@ Manuel --- Meinst die LAmpen reichen. Wollte schon ein bischen Jawamos und Mooskugeln reinmachen. Oder wachsen die auch bei den Lampen?
Den Bees solls ja auch ein bischen gutgehen.
Wollte Sie nicht im leeren glaskasten halten.

@ Henrik--- Eigentlich wollte ich sie in 2 Etagen stellen. Meistens sind die Regale ja auch auf 3 Ebenen, Mal schauen was noch kommt -:)

Also mmeint ihr normale Lampen reichen aus.
Aber wird da nicht das Algenwachstum gefördert?

ich denke für moose und kugeln reichen normale lampen

@ Manuel --- Meinst die LAmpen reichen. Wollte schon ein bischen Jawamos und Mooskugeln reinmachen. Oder wachsen die auch bei den Lampen?
Den Bees solls ja auch ein bischen gutgehen.
Wollte Sie nicht im leeren glaskasten halten.
Ja, für Javamoos und Mooskugeln sind m.M. nach keine hohen Lichtarrangements forderlich.

Ich habe ne Mooskugel (bei den Borara jungen) seit nunmehr als 3 Monaten um unbeleuchteten Becken und sie sieht immernoch so aus wie damals... nur gewachsen ist sie nicht bis kaum.

LG

Alles klar ... Dann werde ich mal nach den Leuchtstoffröhren schauen.

Danke Euch

Michael

Zurück
Oben