Get your Shrimp here

54Liter Sonderangebot - Taugt das was?

ich hab da ne Röhre von Hagen reingepackt. Für besseren Pflanzenwuchs

Habe jetzt schon 3 solcher Aquarien gekauft und finde sie bis auf den Filter sehr gut für die Garnelenhaltung geeignet. Nicht so schick wie die Nano Cubes, aber eben mehr Platz und günstiger. Ergänzt mit einem Luftheber plus Pumpe und der entsprechenden Inneneinrichtung fühlen die Garnelen sich da sehr wohl. Der Heizer ist o.k., allerdings sollte man sich noch ein "richtiges" Thermometer gönnen, das Aufklebethermometer (übrigens draussen aufs Aquarium kleben, nicht innen!) ist doch etwas ungenau.

Hier in HH beim Futterhaus in Wandsbek gibt es eben dieses Komplettpaket für 54,99 Euro ;)
Ist nächste Woche auch im Angebot für knapp 30,-- €, das Angebot ist wohl deutschlandweit. Ausserdem kehrt es immer wieder, habe für meine auch zwischen 30 und 35 € gezahlt.

mal eine Frage zur Beleuchtung in diesen Becken, habt ihr die ausgetauscht ? Wenn ja, was habt ihr da genommen

Hi,

EVG´s und dazu ´ne Dennerle Amazon Day! ;)

Also ich habe mein 54 Liter Becken damals für 39,95 im singenden Baumarkt gekauft. Es ist ein Vitakraft, Filter ist ein Eheim Nachbau der Heizer ein Jäger Nachbau, beides nicht schlecht, aber der Filter nicht garnelentauglich. Aktuell kostet das Becken bei denen 52,95.

Aber in unserer Gegend ziehen andere schon nach, ein anderer Baumarkt hat sein Becken in der aktuellen Werbebeilage von 39 auch 34 Euro reduziert und die Elite Technik die dabei ist scheint auch ganz ok.

Mein erstes 54l war auch das von Waterhome, gabs bei uns damals "im Pack" für 39 Euro.

Das Becken selbst ist etwas einfacher gearbeitet, als die vergleichbaren 54er von z.b. mp, aber man kann nicht meckern... Die Abdeckung ist besser als die meisten in dieser Klasse, insbesondere durch die mit Scharnier versehenen Klappdeckel (das ärgert mich am mp am meisten, daß diese Abdeckungen andauernd durch die Gegend fliegen, wenn ich den Deckel runternehmen muß...

Innenfilter und Heizstab kann man getrost in die Tonne kloppen bei dem Preis - wenn es der "Stingray" Filter ist, dann kann man die Pumpe vorher noch ausbauen, die kann gute Dienste leisten.

Also für 29,99 würde ich es jederzeit wieder nehmen.

Gruß,
Croydon

hi

haben dieses angebot vor 2 jahren gehabt. der filter war mist aber das becken + heizer ist sonst einwandfrei.
würde ich jederzeit wieder kaufen.

gruß

Hi Zusammen,

danke für eure Hinweise!
Ich werde jetzt nochmal in mich gehen, ob ich so ein Komplettset will, oder doch eher was "aufwändigeres" mit Glasabdeckung etc.
Vor allem schaue ich mir das morgen nochmal "live" an, ob es mir gefällt.

Grüße,

Sven

Och, so ein Aquarium ist doch spannendes als ein Fernseher - Unterhaltung für die ganze Familie, und immer passiert was anderes!

Und es kostet (noch) keine GEZ-Gebühren und bietet immer werbefreien Spaß....

Gruß,
Croydon

Hallo,
Wir haben 3 Waterhome 54l Aquarien alle dicht und schön anzusehen.
Bei einen ging nach kurzer Zeit der Heizstab kaputt (überhitzte sich):confused:
Der Filter ist bei uns auch im Einsatz, erzeugt allerdings eine starke Ströhmung, den Guppys gefällt es aber ganz gut und schwimmen gerne gegen den Strom.:)
Bei diesen Preis könnte ich auch noch einmal schwach werden:hurray:
Viele Grüße Karin

Hallo,
Wir haben 3 Waterhome 54l Aquarien alle dicht und schön anzusehen.
Bei einen ging nach kurzer Zeit der Heizstab kaputt (überhitzte sich):confused:
Der Filter ist bei uns auch im Einsatz, erzeugt allerdings eine starke Ströhmung, den Guppys gefällt es aber ganz gut und schwimmen gerne gegen den Strom.:)
Bei diesen Preis könnte ich auch noch einmal schwach werden:hurray:
Viele Grüße Karin

Für Fische ist der Stingray- Filter wohl meistens auch o.k., nur für Garnelen nicht.

akso ich werde aus zuschalgen, muss ich mich ja bereilen was wenn ihr alle eins kauft hahaha // ich werde es auch so nachen filter und heizstag in müll rest top!:hurray:

Habe auch 2 der Becken hier stehen.

Ich finde gerade die Abdeckung gut, denn sie bietet einem die Möglichkeit einen Rucksackfilter ranzuklemmen - das ist bei vielen anderen Anbietern nicht möglich. ;) Und die Futterklappe ist über die ganze Länge und fällt nicht ab, wenn man die Abdeckung mal abmacht.

Und ganz klar - bei diese Komplettsets kannste die Technik meist komplett in die Tonne hauen. :rolleyes:

akso ich werde aus zuschalgen, muss ich mich ja bereilen was wenn ihr alle eins kauft hahaha // ich werde es auch so nachen filter und heizstag in müll rest top!:hurray:
Den Heizstab kann man ruhig verwenden. Ich wüßte auch nicht, dass es da sonderliche Qualitätsunterschiede gibt. Wenn er nicht richtig funktioniert kann man ihn ja immer noch austauschen.

Zurück
Oben