Get your Shrimp here

54 Liter Aquarium & welche Fische?

Marcel_da

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2009
Beiträge
202
Bewertungen
54
Punkte
10
Garneleneier
12.484
Hallo alle zusammen,
ich werde mir morgen ein 54 Liter Aquarium zulegen und möchte dann Blaue Tigergarnelen mit Fischen halten, welche Fische würdet Ihr mir empfehlen?
Zur Info: "Es sollen sich dann die Garnelen und auch ein bisschen die Fische vermehren." :D

Vielen Dank im Voraus und noch ein Frohes neues Jahr :cheers2:

Gruß marcel
 
Hallo

Als Fische würden sich kleine Bärblinge eignen,aber wirst Du keinen Fischnachwuchs bekommen da die alten Fische den Nachwuchs fressen.
Wenn Moos und andere Vestecke im Becken sind kommen genug Garnelen durch.

MsG René
 
Hallo

Endler Guppy`s sind auch nen echter Tipp, aber bitte mit viel Moos arbeiten damit du nen paar Nelen nachziehen kannst. Die Guppys vermehren sich sehr gut und wenn du das Becken dicht bepflanzt kommen etliche Jungfische durch.

MfG

Marc
 
Hi,

ja Endler Guppys würde ich auch spontan vorschlagen. Ich halte selbst Endler Tiger Guppys mit Garnelen zusammen und beide vermehren sich problemlos. :)
Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hättest Du ein paar junge Guppys von mir haben können. Die Tiger sind wirklich wunderschön.

LG Anna
 
Danke schonmal für die Tipps, aber gibt es eine Fischart wo die Garnelen 100% Nachwuchs bekommen?
 
Hallo

Ich sage mal alle Fische die sich nur von Pflanzen ernähren.

MsG René
 
Mhh, also Welse hab ich schon welche gefunden, aber ich hätte gerne etwas was in der mitte des Becken´s schwimmt.
 
Hallo Marcel,

denke du wirst keine Fische für die mittlere bis obere Wasserregion finden die den Garnelennachwuchs zu 100% durchlassen!!!
Habe Moskito Bärblinge Boraras brigittae und Red Fire Neocaridina heteropoda zusammen und das geht recht gut!!!
Jungtiere der Garnelen werden eigentlich nur gefressen wenn sie zu übermütig werden und einfach so auf den freiflächen vor den Fischen rumspazieren!!!
Dennoch kommt wenn das Becken gut zugewachsen ist und einige versteckmöglichkeiten bietet weit über 50% vom Garnelennachwuchs durch!!!
 
Die Iriatherina werneri sind sehr schön, lassen sich gut in 54l halten, mögen es wie Tiger etwas wärmer und fressen garantiert keine einzige Garnele.
Die sind absolut sensibel und werden schnell gemobbt. Die werden bei mir sogar von den Garnelen ein bißchen geärgert. Ins Maul passt selbst bei den ausgewachsenen Tieren nur Staubfutter.
Finde es sind die perfekten Fische zu Garnelen
 
Meiner Meinung nach ist der Fischbesatz sekundär, wichtig ist nur die Möglichkeit für Garnelen sich zu verstecken, sprich dichte Bepflanzung. Es hängt natürlich davon ab, was man gerne erreichen möchte.
Sind viele Räuber da, wird sich die Kollonie nicht explosionsartig entwickeln können, sind es nur wenige Räuber im Becken wird man speziell bei schnellwachsenden Garnelen wie RF bald ein größeres Aquarium kaufen müssen. Was ich damit sagen möchte, es kommt auf ein richtiges Verhätnis dieser drei Faktoren an (Bepflanzung, Räuber, Garnelen)!
 
Hi

Da es hier aber um BT geht würde ich von zu vielen Räubern abraten.
 
Zurück
Oben